Steam Downloads laufen nicht konstant.. Was tun?

1 Antwort

Du kannst Steam intern die Verbindung begrenzen... 2/3 der Leitung sind ganz gut.

Du bist also der meinung, wenn ich die leistung begrenze, dann wird der Download nicht mehr abbrechen ? Hab ich das recht verstanden ?

0

Was stimmt nicht mit meinem Internet?

Und zwar immer wenn ich einen downlaod starte, egal ob mit Steam oder anderen Launcher, ist die downloadrate in den ersten 2-3 min konstant 2,7 MB/S. Aber dann sinkt es irgendwie auf ca 500 KB/S und bleibt auch da... Ich habe WLAN, aber komisch ist, dass wenn ich den download stoppe, 2 min warte, und dann nochmal starte sind es wieder 2,5MB/S. An was kann es liegen ?

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit zu langsam trotz gutem Speedtest?

Hey, ich habe das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit sehr gering ist, obwohl der Speedtest mir den richtigen Wert meiner Leitung zeigt. Sowohl beim normalen Download als auch über Steam geht der Wert nie in den Bereich den ich eigentlich bezahle. Ich habe jetzt schon gelesen das der Download ja über verschiedene Wege geht und der Knotenpunkt des Downloads die Geschwindigkeit drosseln kann usw usw. Vor ein paar Monaten noch hatte ich eine schnellere Leitung und habe da auch wesentlich schneller geladen. Sowohl über Steam als auch normal über den Browser. Seit ich die langsamere Verbindung gebucht habe, besteht erst das Problem. Da kann mir niemand erzählt das der Hoster drosselt von dem lade oder der Download verschiedene Wege nimmt.

Woran kann das sonst noch liegen? Sollte ich bei meinem Anbieter mal nachfragen das er nochmal die Geschwindigkeit überprüft? Der Speedtest war allerdings ok.

...zur Frage

WLAN bei speedtest schnell,jedoch bei Download sehr langsam?

Ich lade mir regelmäßig Spiele über Steam, Origin usw. runter, dabei fällt immer wieder auf, dass meine Downloadrate sehr gering ist. Deswegen mache ich einen Speedtest, doch dort ist das Internet gewohnt gut. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum hat mein Browser (egal welcher) eine langsame Download-Geschwindigkeit (ca 50-150 KB/s) währenddessen Steam oder Origin mit bis zu 600 KB/s runterlädt?

  • mit WLAN zu einer EasyBox 803 verbunden
  • Downloads sind nicht parallel und es nutzt auch niemand anderes Internet
  • der Browser lädt manchmal am Anfang mit bis 600 KB/s runter, aber nur für max. 10 s dann sinkt es rapide ab und bleibt konstant
  • es ist egal von welchem Server/Webseite ich etwas herunterlade
  • Origin hat meist eine höhere Downloadrate wie Steam
...zur Frage

1&1 50k VDSL Glasfaser mit FastPath? Mehr unten!

Ich habe viele viele Fragen zum Thema Internetwechsel und Ping / Download / Upload nach dem Internetwechsel. (1&1)

Zu meinen Fragen

  • Was ist Fast Path? Soviel ich weiß, sinkt der Ping.

  • Wie teuer ist Fast Path? Oder bekommt man das dazu?

  • Mein Ping ist derzeit 30-60ms, wird der Ping auch ohne Fast Path / mit Fast Path bei einer 50k VDSL Glasfaser sinken?

  • Wie hoch wird meine Downloadrate auf Steam sein?

  • Wie hoch wird meine Uploadrate bei YouTube sein?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?