Steam Downloadrate übersteigt Laufwerkauslastung?

1 Antwort

Kommt drauf an, was du da verbaut hast. Wenn der Download schneller ist als die Schreibgeschwindigkeit der Platte wird sich dieser automatisch pausieren um die Platte schreiben zu lassen.

also ist es nicht so als würde die platte sich selbst überanstrengen?

0
@Atlas123202

Überanstrengen kann bei einem normalen nicht übertakteten PC unter keinen Umständen passieren, die Anzeige ist evt. komisch oder du verwechselst Mbit/s mit MB/s.

0
@nudelesser20

hmm ja das stimmt da steht ein unterschied. aber bei der grafik sieht man auch dass die laufwerkauslastung zu gering für die internet leistung ist. aber dann ist ja gut :) dann dauerts halt nur etwas länger

0

steam download bleibt nicht konstant?

Hey, Vorweg, ich habe eine 100k Leitung ! Wenn ich meine Spiele downloade bleibt die Downloadrate nicht konstant bzw. es steigt nicht mal bis zu 12 mb was man normalerweise hat bei einer 100k Leitung, anstatt das alles richtig laufen soll bricht die Downloadrate immer ab..Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie erhöhe ich meine Steam Downloadrate?

wen ich auf steam etwas downloade downloade ich grad mal mit 1.5 mb/s aber unter dem taskmannager wird mir angezeigt das ich nur 10-13 % meiner download kapatzität verwende kann ich das irgendwie auf 50 oder mehr protzend erhöhen speedtest by Okla sagt mir download 10 mb/s download also hab ich auf jeden fall mehr download Kapazität als nur 1.5 mb/s

...zur Frage

Ist die Downloadgeschwindigkeit bei Steam zu langsam?

Hey, ich habe eine 50k Internet-Leitung und laut Speedtest 45MBit/s, früher war das auch bei Steam so. Seitdem ich aber ein Spiel via CD installiert habe wird bei mir im Download-Bereich auch immer das Laufwerk und die Laufwerkauslastung angezeigt, soweit noch alles gut (obwohl ich das nicht benötige, weil ich hauptsächlich meine Spiele online erwerbe). Nun ist es aber auch so, dass ich nur noch eine Maximal-Geschwindigkeit von 2,5 MByte/s habe. Außerdem schmiert der Download nach 20 Sekunden immer ab.

Ich habe keine Downloadbeschränkung bei Steam. Auf anderen Seiten, etc. geht es immer noch mit 45MBit.

Vielleicht kennt einer das Problem... Gruß Gewenzsko

...zur Frage

Schlechte Downloadrate, trotz guter Leitung?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine neue Leitung bekommen und habe sofort einen Speedcheck gemacht, um meine Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln. Dieser zeigte auch sehr gute Ergebnisse von ca. 29 Mb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade komme ich nur auf ca. 5 Mb/s. ( Getestet auf Steam und Blizzard) Anschließend habe ich noch einen Speedcheck gemacht, welcher mir sogar 40 Mb/s angezeigt hat. Was kann ich tun um meine tatsächliche Downloadrate zu verbessern? Woran könnte das liegen? BTW: Anfänglich dachte ich es liegt an den Steam - Servern, doch als ich es bei Blizzard probierte zeigte es fast die gleichen Ergebnisse.

  • Danke im Vorraus
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?