Steam Downloadgeschwindigkeit nimmt dauern wieder ab?

1 Antwort

Warum ist die download geschwindigkeit so schlecht?

Hey Leute, versuche grade mir ein Spiel bei Steam herunterzuladen aber die Downloadgeschwindigkeit ist viel schlechter als sonst obwohl die Downloadregion stimmt. Ich habe eine 16.000 Leitung aber die Downloadgeschwindig steigt immer und sinkt dann wieder ganz heftig nach unten auch wenn ich nicht im Internet bin. Was kann ich machen dass das wieder besser wird hat ja sonst auch immer funktioniert ^^ Danke im voraus!

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit schwankt sehr stark (Steam, Origin, Speedtest)

Hallo,

wir haben zuhause eine 50 k Leitung. Das modem führt durch die Wand direkt in mein Zimmer in dem mein Router steht. Soweit alles gut. Ich kann auch ganz normal im Web surfen und alles geht super. Ich habe mal einen Speedtest bei Ookla gemacht und hatte ein Ergebnis von 42 MB/s down (7 MB/s Up). Soweit auch alles ok. Jetzt habe ich bei Steam bis heute eine Downloadrate von konstanten 10 MB/s.

Im vergleich zu unsere alten 3k Wohnung ein Traum^^. Jetzt habe ich momentan aber einige Probleme. Ich wollte heute ein Spiel laden und hatte erst 4-5 MB/s und dann nach 2 Minuten ging es immer weiter runter bis zu 600 KB/s.

Ertmal nix dabei gedacht und neugestartet. Dann war das aber das selbe, erst 5 MB/s dann unter 1nem. Was kann ich da tuen? Habe schon Server gewechselt, Google DNS benutzt, anderes Game geladen. Immer das selbe. ISt ziemich blöd weil mein Spiel so (laut Steam) 5 Tage bräucht.

Was kann man da tun? Ich habe echt keine Lust 5 Tage lang mein Zeugs zuladen. Bitte helft mir...

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Steam-Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem?

Ich bin grade dabei ein 26 GB großes update zu machen und anfangs ist es auf knapp 10MB/s gekommen.. nach ein bisschen Zeit sinkt dieser Wert bis auf 800 KB/s und steigt wieder auf 10MB/s.. so wird aus 1h Downloadzeit mal schnell 3h.. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

was da los?(Steam downloadgeschwindigkeit schwankt extrem)

Hi, meine downloadgeschwindigkeit in steam schwankt extrem !

das ist ziemlich nervig weil die download ewig dauern !

was ich schon versucht habe.

Download region in steam einstellungen geändert. (habe bestimmt schon an die 10 unterschiedlichsten server ausprobiert)

Firewall ist aus.

Clienregistry.blob gelöscht.

PC neu gestartet.

Nichts hilft. Und die leitung nutzt auch grade niemand auser ich!

Was ist da los?

...zur Frage

Warum bricht bei Steam die Downloadrate so sehr ein?

Hallo allerseits, Ich lade gerade was bei Steam herunter. Ich habe eine 120 Mbit Leitung und bin mit LAN verbunden. Steam fängt an, mit 14 MB/s herunterzuladen, aber nach einer Weile bricht es dann immer ein auf 0-200 KB/s. Wenn ich Steam neu starte lädt es wieder ein paar Sekunden mit hoher Geschwindigkeit und danach bricht die Downloadrate wieder ein. Eigentlich nutz gerade kein anderer das Internet und ich hab sonst auch keine Programme laufen die die Leitung beanspruchen. Hab auch schon verschiedene Server (München, Frankfurt etc.) versucht, da läuft es dann auch eben nur ein paar Sekunden schnell und dann geht es wieder auf Schneckentempo. In Steam sind auch keine Limitierungen eingestellt und laut Speedtest erreicht die Leitung auch was sie sollte. deshalb hab ich keine Ahnung, woran das liegt.

Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Steam Download bricht ständig ab und ist sehr langsam?

Mein Steam Download ist seit Tagen mega strange. er ist wahnsinnig langsam und unterbricht ständig. Habe eine 400k Leitung, trotzdem lädt Steam nur mit 5,5 MB/s runter. zum vergleich öffne ich immer origin, starte dort den download von battlefield 3 und der geht sofort auf 40 MB/s hoch.

woran kann das liegen? PC und Steam selbstverständlich neu gestartet. auch andere Server region runter geladen, hat alles nichts gebracht. Jeder andere download ist auch ordentlich zügig.

IM anhang noch ein bild, wie das ganze aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?