Steam Download-Geschwindigkeit langsam?

2 Antworten

hier kommt als aller erstes der selbst test in frage.

Deaktiviere alles was leitung frisst (programme!) und starte mehrmals am tag einen Speedtest.

ich kann Speedtest.net empfehlen den test wie gesagt zu abwechselnden zeiten wiederholen.

z.b. frühs 7 uhr >13 uhr>16 Uhr>20 Uhr>24 Uhr> 3 Uhr *

*dies sind nur Beispielzeiten. ihr müsst nicht unbedingt 6x den test wiederholen. meistens reicht schon ein 3 facher test.

bedenke bitte, dass meistens Probleme mit dem Internet auftreten, durch offene Browser tabs, Mehrfach gestartete programme, Spyware,Hijacks etc.

Da du uns nicht gesagt hast ob du per lan oder wlan rein gehst, müssen wir spekulieren.

Ebenfalls fehlt die info ob du alleine am netz hängst, oder noch jemand anderes dabei ist. Als beispiel:

wenn Person A Etwas downloadet was mehrere mega bzw gigabite groß ist

erhällt Person B nur noch einen teil der Bandbreite.

dies kann allerdings auch variieren. manchmal ist person A der angearschte manchmal person B ;)

Solltest du per Wlan ins netz gehen, so musst du es mit einen lankabel probieren.

sollten die Speedtests immer die gleiche menge an downloadstream zeigen (als beispiel 2 MB/s von den versprochenen 16 Mbit/s) so solltest du den Kundendienst anrufen, da diese dir weiterhelfen können.

Sollte bei dir nur eine leitung von 2 Mbit/s verfügbar sein, hast du das Recht auf eine Vertragsänderung bzw einen tarifwechsel, oder eine Sonderkündigung ( nicht erbrachte Leistung) (man muss aber kontakt mit den Support aufnehmen, damit sie das problem beheben können)

Entweder ist der Server seitens Steam gerade überlastet oder mit deiner Internetverbindung stimmt etwas nicht. Wenn du auf anderen Seiten etwas größeres downloadest funktioniert es mit gewohnter Geschwindigkeit? Wenn ja wende dich an den Steamsupport wenn nein, beginne die Fehlersuche bei deinem Anschluss.

Wie erhöhe ich meine Steam Downloadrate?

wen ich auf steam etwas downloade downloade ich grad mal mit 1.5 mb/s aber unter dem taskmannager wird mir angezeigt das ich nur 10-13 % meiner download kapatzität verwende kann ich das irgendwie auf 50 oder mehr protzend erhöhen speedtest by Okla sagt mir download 10 mb/s download also hab ich auf jeden fall mehr download Kapazität als nur 1.5 mb/s

...zur Frage

Steam Download bricht ständig ab und ist sehr langsam?

Mein Steam Download ist seit Tagen mega strange. er ist wahnsinnig langsam und unterbricht ständig. Habe eine 400k Leitung, trotzdem lädt Steam nur mit 5,5 MB/s runter. zum vergleich öffne ich immer origin, starte dort den download von battlefield 3 und der geht sofort auf 40 MB/s hoch.

woran kann das liegen? PC und Steam selbstverständlich neu gestartet. auch andere Server region runter geladen, hat alles nichts gebracht. Jeder andere download ist auch ordentlich zügig.

IM anhang noch ein bild, wie das ganze aussieht.

...zur Frage

Steam download sehr langsam trotz schnellem internet?

Ich habe ein Wlan mit 50mbit/s download und 20mbit/s upload, trotzdem werden Steam Spiele bei mir nur mit 3.2mbit/s runtergeladen. Woran liegt das?

...zur Frage

Download Geschwindigkeit im Browser langsam, woanders aber nicht?

In allen Browsern (Chrome, Internet Explorer, edge usw.. ) liegt meine Download Geschwindigkeit bei 300 kb, bei Spieleplattformen wie Steam, uPlay, Origin usw liegt sie bei 2,5 MB pro sekunde. Wenn ich in Chrome einen download starte liegt die Geschwindigkeit erst bei 1 mb, pendelt sich aber nach nur ein paar Sekunden bei 300 kb die Sekunde ein. Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?