Steam download extrem langsam?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

2 Antworten

Gehst Du mittels WLAN online? Wenn ja, ist die Geschwindigkeit besser, wenn Du mittels Kabel verbunden bist mit dem Router?

Welche Router hast Du im Einsatz?

Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt dieser an?

Welche Geschwindigkeit ist Dir laut Vertrag zugesichert?

Ich bin per Wlan verbunden, ein Kabel kann ich bis hier nicht verlegen

Ich hab die FritzBox 7490 und ich sollte laut Telekom 60mbits Down und 10 mbits Up haben

0
@Wurstwasser1454

Dann logg Dich mal auf der FB ein und schau nach, welche Geschwindigkeit Dir zugewiesen wird

Generell behaupte ich einfach mal: Liegt am WLAN wie eigentlich immer in 99,9x% der Fälle bei solch einem Problem

1
@MichaelSAL74

Es ist bei meinem Internet generell in letzter Zeit echt komisch geworden, es fällt halt jede 5 minuten kurz aus und ich brauche 2 Router in einem normalen Einfamilienhaus, ich hab Telekom schon mehrfach angerufen aber wie man die kennt machen die nicht viel, ich hoffe mal Glasfaser kommt bald.

0
@Wurstwasser1454

Laß die Leitung prüfen. Die machen das. Denn die haben mehr von dem Wort "Support" intus als die ganzen Wiederverkäufer

Und FTTH (Glasfaser) wirst Du so schnell nicht bekommen, denn das wird erst mal dort ausgebaut, wo die DSL-Speeds unterirdisch sind und mit Deinen 60/10 bist Du sehr gut bedient und liegst über dem deutschen Schnitt
Es gibt Wohngegenden, da sind sie froh, wenn sie ne 2er Leitung geschaltet bekommen und die stabil laufen

1

Hatte ich auch einmal... Bei mir hat es geholfen den Download abzubrechen und Steam neu zu Starten. Hast du das schon versucht?

Was möchtest Du wissen?