Steam Dowload langsam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst heißt >1MB/s, dass du stets mit mehr als 1 MB/s lädst, was schon einmal nicht schlecht ist.
Dann ist die Frage, was deine Leitung wirklich schaffen kann.
Megabyte oder Megabit?
Wenn du mit 1 MB/s lädst entspricht das einer Leistung von 8 Megabit/s.
Wenn deine Leitung also 10 Megabit/s hat, dann bist du hier im normalen Bereich.
Des Weiteren hängt es auch noch davon ab ob dein Gerät das Einzige ist, das downloaded.
Und vielleicht hast du bestimmte Probleme auch nur wegen WLAN, also probieren es dann erst einmal mit Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shotti
11.10.2016, 17:47

Das was er sagt ist richtig!

0

... es kommt immer auf "beide Seiten" an! Die DL Geschwindigkeit Deines Anschlusses und die des streamenden Servers. Selbst wenn Du 50Mb/s ziehen könntes, wenn es der Quellserver (z.B. wegen überlastung) nicht hergibt, dann beibt es bei der neidrigen Rate!

Gruß, MeikelZW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für eine Internetleitung und mit was synchronisiert dein Router?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoNst0p
11.10.2016, 16:59

100 Mbit/s LTE wlan von drei Austria

0

Mal davon abgesehen, dass die Angabe >1MB/s (eigentlich >1Mbit/s = mehr als 1 Megabit/Sekunde) auch eine Downloadrate von 10 Mbit/s bezeichnen kann, hängt deine Downloadrate auch immer davon ab, wie hoch der zur Verfügung gestellte Upload des Servers am anderen Ende der Leitung ist. Wenn dort gerade keine Kapazitäten frei sind, dann bringt dir dein hoher Download leider auch nicht viel.

Möglich ist aber auch, dass du im Hintergrund noch andere Anwendungen laufen hast die einen Teil deiner Bandbreite "schlucken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?