Steam controller: wie funktioniert das mit den Profilen?

1 Antwort

Die meisten Spiele haben empfohlene Profile, die automatisch angewendet werden. Außerdem werden einige Templates mitgeliefert (z.B. Gamepad mit mausähnlicher Kamerasteuerung, Gamepad mit Analogstick...), die du für jedes Spiel aktivieren kannst.

Zudem laden einige Nutzer ihre angepassten Konfigurationen zu einzelnen Spielen in die Steam Cloud hoch, die du dir einfch herunterladen und selbst verwenden kannst.

Das Hauptfeature beim Steam Controller ist die Anpassbarkeit. Du kannst jedes kleine Detail individuell anpassen und z.B. Hotkeys auf verschiedene Bereiche der Touch-Kreise legen. Damit kannst du auch Spiele, die gar keinen Controller-Support haben, mit dem Steam Controller spielen.

und wieso kann ich da bei einem normalen controller nicht sagen ich geh in dem Spiel auf Einstellung - Steuerung und drück beim jeweiligen Befehl die entsprechende taste ?

0

Was möchtest Du wissen?