Steam Bibliothek unter Windows 7 sichern und auf Windows 10 wieder herstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach kopieren und fertig.

Ja, geht einfach.

ich hab z.B. alle Steam-Spiele auf einer eigenen Festplatte im Rechner und muss nach einer neuen Installation nur noch diese Platte in den Einstellungen hinzufügen.

Wenn du nur eine Festplatte und Partition hast, reicht es vermutlich, deine Spiele auf eine externe Festplatte zu legen, windows neu aufzusetzen und dann die Spiele in den SteamApps-Ordner zurückzuverschieben

Theoretisch sollte es reichen, den kompletten Steamordner zu kopieren.

Je nachdem wie sich Steam dann verhält, müssen die Spiele nur noch freigeschaltet werden (macht Steam automatisch im Hintergrund) oder aber Steam lädt den ganzen Schmonz nochmal runter.

Windows 10 neu installieren und alte Daten behalten?

Ich möchte einen PC neu aufsetzten, da seit dem kostenlosen Update von Win7 auf Win10 die Festplatte immer zu 100% ausgelastet ist und der PC so extrem langsam ist.

Wie kann ich die Festplatte formatieren, ein gekauftes Win10 drauf machen und die Daten wieder alle drauf laden?

Einfach sichern? wie geht das?

...zur Frage

Steam Festplatten Schreibfehler und Festplatte untätig?!

Hallo Steam lässt mich meine Spiele nicht Updaten. Ich geh auf Bibliothek dann Downloads und dann sind da die spiele die ich Updaten soll ich klick dann auf den Pfeil der rechts nach oben zeigt dann sagt Steam das ein Festplatten schreibfehler besteht?! Und bei meinen Downloads steht unter der Netzwerkauslastung Festplatte Untätig?! Bitte um HILFE!

...zur Frage

Steam - Spieldateien auf USB-Stick speichern?

Wenn ich die Spieldateien von einem Spiel aus meiner Steam-Bibliothek sichern will, kann ich das auch auf einem USB sichern? Oder geht das nur auf einer externen Festplatte?

...zur Frage

Brauche Hilfe wie Ich The Isle auf Windows 10 spielen kann!?

Huhu Leute ! :) Ich habe gestern The Isle gekauft auf Steam, war alles schön und gut und bin dann unter Bibliothek (spiele ) gegangen und habe auf The Isle geklickt dann stand da :c Beim Aktualisieren ist ein Fehler auf getreten ( Plattform ). Jetzt frage ich mich was ich machen kann, damit ich das auch auf Windows 10 spielen kann, da ich auch mitbekommen habe das andere das auch können auf Windows 10 :D könnte mir da jemand eine Antwort geben :) ? Oder muss ich einfach warten bis sie das vielleicht mal eventuell für Windows 10 auch geben wird ? Würde mich freuen auf HILFE :)

...zur Frage

Wieso kein Dualboot nach Windows 10 zurücksetzen?

Ich hatte über Festplatten Partitionen Windows10 & 7 im Dualboot laufen. Nachdem ich Win10 zurückgesetzt habe, startet der PC seitdem nurnoch direkt mit Win10.

Wie bekomme ich den Dualboot ohne Datenverlust wieder hin?Kann ich einfach wieder Win7 auf eine freie Partition neu installieren?

Danke grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?