Steam auf XUbuntu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei 17.10 funktioniert die .deb von der Webiste nicht.

Du musst es übers Terminal installieren:
sudo apt install steam-installer steam-devices

Du musst Steam evtl noch ein 2. mal öffnen, nachdem es aktualisiert hat (war jedenfalls bei mir so)

  1. Wie hast du Steam installiert, übern Paketmanager oder mit dem Installer?
  2. Welche Ausgabe zeigt das Terminal wenn du Steam startest?
  3. Was steht in ~/.steam/error.log (/home/Zuciat/.steam/error.log) und/oder /tmp/dumps/Zuciat_stdout.txt?

Im ubuntuusers-Wiki findest du die Anleitung zur Installation von Steam:

https://wiki.ubuntuusers.de/Steam/

Running Steam on ubuntu 16.04 32-bit

STEAM_RUNTIME is enabled automatically

Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(0)

libGL error: unable to load driver: r600_dri.so

libGL error: driver pointer missing

libGL error: failed to load driver: r600

libGL error: unable to load driver: swrast_dri.so

libGL error: failed to load driver: swrast

Das ist der Error, wenn ich es über das Terminal starten will, ich habe Steam über den Installer also die Website installiert

die Befehle findet er nicht

0
@Zuciat

Das klingt nach einem Abhängigkeitskonflikt, schau dir das mal an:

https://wiki.ubuntuusers.de/Steam/#Abhaengigkeitskonflikte

https://steamcommunity.com/app/221410/discussions/0/364041517005871123

Du kannst versuchen Steam über deinen Paketmanager (neu) zu installieren, ich bin mir aber nicht sicher ob dadurch dein Problem behoben wird.

Vielleicht hilfts auch mehr wenn du deine Frage/Problem im ubuntuusers-Forum erneut stellst:

https://forum.ubuntuusers.de/

0

Was möchtest Du wissen?