Steam auf Ubuntu 16.04 geht nicht?

1 Antwort

Steam braucht proprietäre Grafiktreiber, in einer Virtualbox wird aber erstmal nur mit einer virtuellen Grafikkarte gearbeitet. Wenn du spielen willst, musst du Ubuntu "richtig", also ohne Virtualbox, installieren.

Steam funktioniert nicht auf Ubuntu (Virtual Box)?

Hallo

Ich habe mir die Virtual Box inkusive Ubuntu heruntergeladen,was auch ohne Probleme geklappt hat.Nun wollte ich mir Steam auf meine Virtual Box installieren,was auch geklappt hat.Aber wenn ich Steam nun probiere zu öffnen passiert gar nichts.Man sieht in der linken Zeile das Steam offen ist,kann aber nichts machen.Außerdem schließt sich Steam nach 10 Sekunden einfach wieder ohne das man was machen kann.

Ich habe außerdem noch diese Fehlermeldung bei der Installation gefunden:

** (appstreamcli:7127): CRITICAL **: Error while moving old database out of the way.AppStream cache update failed.

Zur Info: Ich habe die neuste Version von Ubuntu und habe dem Programm/der Festplatte genügen Speicherplatz etc gegeben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke :D

...zur Frage

Steam Problem beim Spielstart!

Wenn ich Plants vs. Zombies starten möchte, kommt die Meldung: Failed to startup Steam: SteamStartup(0xe,0x0012E350) failed with error 108: The local Steam Service is not running. Was kann ich tuhen?

...zur Frage

steam startet nicht auf Linux?

Nach der instalation drücke ich auf steam aber es passiert nicht. Ich habe vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geholfen weder Neuinstalation, weder ubuntu Forum. Immer wenn ich in terminal steam eingebe kommte das hier und dann nichts mehr.

Running Steam on ubuntu 15.10 64-bit STEAM_RUNTIME is enabled automatically Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(0)

Vielleicht Könnte mir hier jemand helfen ?

...zur Frage

MP3Jam unter Linux Ubuntu mit "wine" ausführen

Wie installiere und öffne ich es richtig?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "runtine error. Access Violation at adress xxxxx in module crypt32.dll write of adress 0000000000"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?