Steam auf 2 Patitionen haben?

3 Antworten

Ich glaube da musst du den ganzen Steam-Ordner auf C rüberziehen und das dann bei den Einstellungen in Steam ändern..

Weil das getrennt zu machen, wird auch den PC langsamer machen, weil er dann länger braucht sich alle komponenten zu suchen, die steam braucht ;)

Nunja ich hatte es doch aber schon mal so

0
@xenon2014

Dann geh mal auf den Ordner den du erstellt hast und schau ob da ein Häckchen bei "Schreibgeschützt" ist.. das ist ja die Fehlermeldung

0
@xenon2014

Ich hab gerade geschaut.. mir werden direkt nur 2 Ordner angezeigt wohin ich die Installieren kann.. 

0

Hast du den Ordner selbst erstellt? Wenn ja, löschen und Steam das machen lassen. Wenn du den Installationsknopf drückst, unten im Fenster dann den installationsort wählen.

klappt nicht entweder kommt das die festplatte schreibgeschützt ist oder das der Neue steam biblioteks ordner leer sein muss

0

Ich zock grad lol dann mach ich fix ne bebilderte Anleitung.

Kurz gesagt, steam - einstellungen - Downloads - Steam-Bibliotheksordner - Verzeichnis hinzufügen

0
@Sp4wNy

Kommt die Meldung "der neue steam ordner muss beschreibbar sein "

0
@xenon2014

Ganz ehrlich, kann so jetzt konkret nicht sagen woran es liegt, kann viele verschiedene Ursachen haben...

0
@xenon2014

das kann die Rechtevergabe auf den Laufwerken sein, genauso wie ein Festplattendefekt oder auch ein Virus und noch bissl was anders was aber rein theoretisch unwahrscheinlich ist aber nicht unmöglich

0

Steam-Ordner frisst Speicher, wie nochmal was...! Ist aber nur auf dem C:Datenträger so....

Hi, in den letzten Tagen ist mein Spiecher von meinem Lokalen Datenträger um 40GB zurückgegangen....Jetzt sind nur noch 100 frei.... zu viel ist belegt, finde ich. Deswegen wollte ich ein n´bisschen "aufräumen". ich konnte aber nichts erkennen beim "Ausmisten", da fast alle Ordner noch leer waren. Bis ich auf mein Steam-Ordner gestoßen bin, denn ich habe gesehen, dass dieser 71 GB groß ist! Auf dem Lokalen Datenträger D: habe ich auch einen Steam-Ordner, der nichtmal die Hälfte von dem Wert hat.....

Deshalb wollte ich fragen, ob ich den Steam-ordner auf dem einen Lokalen Datenträger löschen kann? , weil 71 GB sind mir zu viel:/ [Außerdem habe ich auf Steam gerade mal 4 Spiele installiert]

...zur Frage

Steam Ordner "downloading" müllt Festplatte zu - was tun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir über Steam ein Update für ein Spiel herunterladen. Dieses Update ist 1,4 GB groß. Nach 339 MB bricht der Download allerdings ab, weil kein Platz mehr auf der Festplatte vorhanden ist.

Ich kann beim Download tatsächlich zuschauen, wie mein Restspeicher rasant fällt. Von Anfangs etwas über 20 GB fällt er bis zum Abbruch auf etwa 200 MB.

Ich habe nun ermitteln können, dass dies wohl am "downloading" Ordner liegt. Dieser wird in kürzester Zeit über 20 GB groß. Wenn ich diesen lösche, habe ich meinen Speicherplatz wieder, aber wenn ich den Download starte, wieder das selbe Problem - der Speicher sinkt, der downloading Ordner füllt sich und die Festplatte ist voll.

Kann ich dagegen irgendwas tun?

Vielen Dank im Voraus Knuspel

...zur Frage

Steam noch installiert Spiele nicht mehr runterladen?

Hey, ich hab eben meinen Pc neu aufgesetz aber den Steam ordner auf einer anderen Festplatte gelassen. Was muss ich jetzt tun damit ich die Spiele nicht noch einmal herunterlanden muss?

...zur Frage

Steam zu wenig Speicher

Hallo,

Ich wollt mir bei Steam ein Spiel herunterladen, doch dann kamm die Meldung das ich zui wenig Speicher habe. Ich hätte nur 1 GB und brauche 9 GB.

Auf meiner Festplatte C: ist auch nur noch 1 GB frei allerdings ist auf D: noch 160GB frei

Also ist es Irgendwie möglich das Spiel auf Festplatte D: zu downloaden? hab schon einzelne Spiele auf D: verschoben, allerdings lassen sich diese dann nichtmehr über Steam spielen.

...zur Frage

Steam spiele von externer festplatte installieren

Hey ,

Ich Habe meinem kollegen eine festplatte mit einem Steam Spiel gegeben da es bei ihm 11 stunden zum download braucht.

Nun hat er dass spiel von der festplatte in dem Steam ordner Gezogen und hat versucht dass steam es annimmt er hat es in den selber ordner gezogen wo es bei mir auch war nur steam will dass spiel trotzdem installieren und erkennt die Datei nicht was kann man machen und geht dass überhaupt so ?

...zur Frage

Steam Ordner muss leer sein Meldung

Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich habe Steam Spiele auf 2 Festplatten. Jetzt zeigt es mir nur die Spiele der einen Festplatte an aber die auf der anderen Festplatte werden als nicht installiert angezeigt. Nun jetzt wollte ich ein Verzeichnis hinzufügen damit Steam auch meine anderen Spiele erkennt. Aber immer wenn ich dieses Verzeichnis hinzufügen will kommt die Meldung "Steamordner muss leer sein". Könnt ihr mir da helfen. Ich weiss ich könnte die Spieldatei verschieben aber es braucht für 13GB viel zeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?