Steam Account Verkaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ...

Ihr Benutzerkonto und alle damit verbundenen Informationen (z.B.: Kontaktinformationen, Rechnungsadresse, Kontenverlauf und Abonnements, usw.) sind vertraulich. Dementsprechend ist es Ihnen nicht gestattet, Ihr Nutzungsrecht an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder gegebenenfalls Abonnements an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen, wenn und soweit dies Ihnen nicht ausdrücklich durch die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) oder aufgrund ausdrücklicher Erlaubnis von Valve gestattet ist.

Siehe AGB unter C. Ihr Konto

https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Woher ich das weiß:Hobby – Steam-Nutzer seit 2011

wieso braue geld!?

0
@SeppelLP
wieso

ich hab meine Antwort angepasst, dort steht jetzt genau der Abschnitt, der deine Frage betrifft.

braue geld!?

da gibt es etwas einfaches, das dir hilft: "Arbeit" ...

0

Ich denke nicht aber es ist nicht so das du dafür bestraft wirst oder so höchstens wird der stea acc gesperrt was aber so gutwie nie passiert...

0
@NixWisser875

Und wenn der Account gesperrt wird, will der Käufer das Geld zurück ... Dh er hat den Account und das Geld verloren

2

Zitat Steam-AGB:

"Ihr Benutzerkonto und alle damit verbundenen Informationen (z.B.: Kontaktinformationen, Rechnungsadresse, Kontenverlauf und Abonnements, usw.) sind vertraulich. Dementsprechend ist es Ihnen nicht gestattet, Ihr Nutzungsrecht an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder gegebenenfalls Abonnements an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen, wenn und soweit dies Ihnen nicht ausdrücklich durch die Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien) oder aufgrund ausdrücklicher Erlaubnis von Valve gestattet ist."

Nein.

Kleine Randinfo: Wenn Steam von deinem Verkauf mitbekommt wird der Account gesperrt und nicht mehr freigegeben.

Der Käufer wird sein Geld zurückholen und du bekommst deinen Account gesperrt wieder.

lg

Nach EU-Recht ist der Weiterverkauf von gebrauchten Lizenzen legal, wenn gewisse Bedingungen eingehalten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Nein, du kannst in Spielen gebannt werden.

Oder die Items von einem Steam Inv werden gelöscht.

Was möchtest Du wissen?