Steam Account über Google auffindbar, wie dies deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deinen Profilnamen wird man wohl immer finden können. Aber auf die Anzeige von weiteren Informationen hast Du Einfluss:

Wenn Du im Steam-Client auf Deinen Namen klickst und dann auf Profil, dann kannst Du dort Dein Profil bearbeiten. Unter Meine Privatsphäreeinstellungen alles auf Privat oder Nur Freunde.

Erstmal danke fürs antworten, aber da hab ich schon alles auf privat stehen. Zur Erklärung nochmal ein ausführlicheres Beispiel: wenn ich meinen Namen +Nachnamen bei Google eingebe, als Beispiel sagen wir mal Hans Müller, dann erhält man bei Google einen Eintrag von Steam, als Überschrift steht dann da Steam Community : : Hans Müller. (Bzw. meinen echten Name)

darunter steht dann:

Für Mobilgeräte - Hans Müller. This user has also played as: This user has not yet set up their Steam Community profile. If you know them ...

Mein Profilname ist ein komplett anderer. Logisch dass wenn ich den bei Google eingebe, dann auch auf mein Steam Profil komme. Aber ich möchte dies eben nicht, dass das mit meinem echten Namen auch klappt.

1
@MrDecorous

Ah, verstehe. Den Richtigen Namen im Steam Profil löschen geht wohl nicht? Oder notfalls ändern? Ich hatte da nie was eingetragen, daher weiß ich da auch nicht so recht weiter. Dauert dann natürlich, bis Google Deine Seite neu indexiert.

Wenn das nicht hilft könntest Du noch versuchen Dich an den Steam Support zu wenden und darum bitten Deinen Realnamen zu entfernen.

1
@Bargh

ne hab ich auch nichts dort eingetragen, ich schreib dem Support mal. Danke

1

Was möchtest Du wissen?