Steam Account gestohlen, nach Wiederbeschaffung Anzeige bei Polizei möglich(IP ist bekannt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anzeigen kannst du das sicherlich, aber meist kommt nichts bei heraus. 

Um das verlieren von steam Accounts zu verhindern hat steam den 2 step authenticater. Entweder einen live Code der sich alle 10 Sekunden auf deinem Handy ändert eingeben, oder per Email Code.
Wenn du beide dieser Möglichkeiten ignorierst behält sich steam vor deinen Account zurückerstatten zu müssen.
Auf gut deutsch, dann hast du Pech gehabt und dir wird weder steam noch die Polizei helfen.
Außerdem wüsste ich gerne woher du die IP hast, da steam an sich keine IP's rausgibt. Bist du dir auch sicher dass es nicht deine eigene ist?
Selbst wenn, die meisten Leute benutzen ein VPS bzw. direkt ein Proxy. Da hilft dir die IP nichts, da diese in keinerlei Kontakt zu der echten ip des Benutzers steht.

Tl;dr steam sagt: selbst schuld, Polizei interessiert sich für sowas nicht, da das steam Regeln müsste, aber wie gesagt, steam sagt selbst schuld.

Lg

termilu 16.01.2017, 00:13

Edit: Dein Passwort namens 1234 bruteforcen ist im übrigen kein hacken. Selben Pw für die E-Mail verwenden ist auch nicht das schlaueste.

0
Tim16796 16.01.2017, 05:38

1. ich hab die IP daher, das er sich in meiner Email ausgetobt hat und dort dummer weiße etwas getan hat wo seine IP ermittelt wird. 2. war mein Passwort nicht 1234. 3. bruteforce war auch nicht möglich, außer er hat nen nasa PC. das Passwort war 14 Zeichen lange, groß und klein zahlen und symbole komplett gemixt. 3. Steam und Email hatten unterschiedliche Passwörter. also wäre es sinnvoll ohne genaue Informationen nicht so herablassend Antworten zu posten wenn diese dazu noch kaum bis keine helfenden Aspekt besitzen

0

Sei froh das du deinen Account wieder hast, die Polizei wird da gar nichts machen, so lange nicht illegal gedownloaded wurde, ist das für die kinderkram 

Tim16796 15.01.2017, 22:31

das Internet ist kein rechtsfreier Raum

1
Redekunst 15.01.2017, 22:32
@Tim16796

Das nicht, aber es wird dennoch nichts passieren wenn du damit zur Polizei geht 

0
Blitz68 16.01.2017, 00:16
@Redekunst

woher weisst du das ?

hast du dich  mit Datendiebstahl befasst ?

0
wellicreep 16.01.2017, 05:06

steam ist amerikanisch = amerikanisches Recht = Datenschutz fast nicht vorhanden

0

Was möchtest Du wissen?