Steam Account aufgeben oder weiternutzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Acoount behalten 100%
Aufgeben und neuen machen 0%

6 Antworten

Acoount behalten

Warum sollte man einen Account "wegschmeißen" nur weil da Spiele drauf sind, die man nicht mehr spielt?

Du kannst dir in der Bibliothek ja Ordner einrichten und die Spiele die du nicht mehr spielst in einen reinpacken und den dann einklappen, sodass du deine bibliothek etwas übersichtlicher hast.

Ich selbst habe 51 Spiele auf Steam, die allesamt in 5 oder 6 Ordnern sortiert sind. Alle Spiele die ich aktuell noch spiele sind schnell erreichtbar und die anderen sind eben versteckt.

Acoount behalten

behalte ihn doch. Du kannst Spiele auch in Kategorien stecken und diese nie wieder öffnen, du kannst die Spiele auch verstecken (dass du sie in deiner normalen Bibliothek gar nicht mehr siehst) oder die Spiele sogar vom Account entfernen.

Ich würde ihn behalten - denn beim neuen Account müsstest du alle Spiele erneut kaufen, die du behalten willst

Ich würde den behalten !!!
Deinstalliere die Spiele und lasse die einfach auf deinem Steam acc.
Die stören dort nicht und du hast sie.

Steam 2. Account - Spiele in Bibliothek des anderen Accounts

Hey Leute,

wie oben beschrieben, habe ich mir einen zweiten Account bei Steam erstellt. Nun habe ich gerade festgestellt, dass einige Spiele des ersten Accounts auch auf dem neuen Account in der Bibliothek sind. Nur steht da "KAUF", anstatt "SPIELEN".

Nun meine Frage an euch: Kann ich deswegen Probleme mit Steam bekommen, weil ich 2 Accounts über den gleichen PC und somit das gleiche Install-Verzeichnis laufen lasse? Es wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Steam spiele von accoount zu account übertragen

Hallo Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt möchte ich wissen ob man spiele von einem Steam account zum anderen übertragen kann, wenn ja wie? Ich habe die Spiele auf DVD wenn ich den alten Account lösche kann ich das Spiel dann zum neuen Account hinzufügen? (Die Spiele sind "Napoleon Total War" und "TES5: Syrim" wenn das irgendwas nützt)

Ich danke im voraus für eure Hilfe und hoffe das ihr weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Für neuen Laptop neuen Steam Account?

Hallo

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und überlege, ob ich dafür einen neuen Steam Account anlege. So wären meine spiele zwischen meinem PC und meinem Laptop getrennt. Nachteil: ich müsste mir alle meine Spiele neu kaufen!

Was sagt ihr dazu?

Mfg Computerheld

...zur Frage

Kann man Steam spiele von zweit account zu main account transfehrieren?

Kann man Steam spiele im wert von z.B. 10€ von meinem zweit Account zu meinem Main Account rüber laden oder so? Ich habe das spiel ja auf meinem PC aber ich muss es trotzdem Kaufen obwohl es in meiner Bibliothek ist?

...zur Frage

Steam Spiele Gleichzeitig spielen?

Ich hab mal ne Frage ! Mein cousin und ich wollen mit dem gleichen steam account gleichzeitig 2 unterschiedliche spiele spielen ! Geht das ? Also dass man mit dem gleichen account nicht das gleiche spiel gleichzeitig spielen kann weiß ich, aber 2 unterschiedliche müsste doch gehen oder ? Hoffe dass mir das jemand sagen kann :)

...zur Frage

Steam Account teilen geht das?

Guten Tag,

ich verkaufe demnächst meinen PC um mir einen neuen zu kaufen! Jetzt will ich so lange meinen Bruder mit meinen Steam Account spielen lassen!

Kann er dann später wenn ich meinen neuen PC habe seinen eigenen Steam Account benutzen und ich wieder meinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?