Steam - Account-Name und Passwort vergessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Starte den Steam-Client. Neben der standardmäßigen Eingabe deiner Benutzerdaten, findest du im unteren Bereich des Clients drei weitere Optionen.
2. Neben der untersten Beschreibung "Login-Info vergessen?" klick auf die Schaltfläche "Alten Account abrufen …".
3. Zunächst wählst  du die Option "Ich kenne meinen Account-Namen nicht." aus und bestätigst deine Auswahl mit "Weiter". 
4. Nun suchst du entweder die Option "Ich erinnere mich an meine Kontakt-E-Mail-Adresse." oder "Ich kenne den verwendeten Produktschlüssel." aus und bestätigst erneut mit "Weiter".
5. Entscheidest du dich für die erstere Variante, musst du in einem weiteren Schritt deine E-Mail-Adresse mitteilen, die du auch bei der Registrierung angegeben hast. Die zweite Option erfordert von dir den CD-Code, mit dem du dich möglicherweise bei Steam angemeldet hast.
6. In beiden Fällen erhaltest du eine E-Mail von Steam, an die von dir bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. In der E-Mail befindet sich unter anderem dein Benutzername, mit dem du wieder auf Ihr Nutzerkonto zugreifen kannst.

Beim Passwort befolge schritte 1 und 2 dann klickst du jedoch auf "Ich kenne meinen Account-Namen" du bekommst wieder eine E-Mail.

Durchsuche deine Email ob du Emails von Steam findest. Da solltest du deinen Namen finden

Was möchtest Du wissen?