Steam - Wie bekommt man Steam-Errungenschaften?

2 Antworten

Sieht aus meiner Sicht eigentlich gut aus (wobei ich GameMakerStudio selbst nie verwendet hab, also ist meine Meinung vllt nicht sehr aussagekräftig).

Ein paar Überlegungen, die du testen könntest:

  1. Hat der Name des Achievements vielleicht versteckte Sonderzeichen (etwa ein unabsichtliches Leerzeichen), die du im Code nicht berücksichtigt hast?
  2. Besitzt du das Achievement bereits, sodass die if-Bedingung nicht erfüllt ist?
  3. Muss die Bedingung im if-Ausdruck vielleicht eingeklammert werden? Also:
if(!steam_get_achievement("DevTest")) steam_set_achievement("DevTest");

Du solltest einmal das Ergebnis von steam_get_achievement prüfen.

Sag doch worauf du hinaus willst

@MarcelHD40

Anhand des Ergebnisses der Methode lässt sich möglicherweise ermitteln, ob die folgende Methode funktioniert oder nicht.

@regex9

Es sind keine Bindestriche oder Leerzeilen im Ergebniswort namens: "DevTest" es hätte mir einfach sobald ich die Taste "O" drücke das Archivment "DevTest" überreichen sollen und die Funktion die dieses auslössen sollte hatte prima funktioniert als ich ein signalton in diesen Funktionsblock eingesetzt hatte der mir ein Geräusch übermittelt sobald ich "O" drücke und das tat es auch. Nur stimmt etwas nicht mit dem "steam_get_achievment" Befehl oder ich habe etwas außen vor gelassen in der Verknüpfung mit diesem Befehl mit Steam selbst...

ABER WAS NUR??