Steam - Spiel konnte nicht gestartet werden (Programmdatei fehlerhaft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spieleigenschaften, Spieldateien auf Fehler überprüfen

4

ja aber dann muss ich das komplete Spiel (37GB) erneut downloaden...

0
30
@Miche97

was ? Außer du hast einen neuen Pc und das spiel nicht installiert. Du hast die Überprüfung durch geführt, wenn du dann alles downloaden musst sind alle Dateien defekt

1
4
@SweetieBot

Nun ich habe Windows 7 neu aufgesetzt, danach hatte ich dieses Problem dann habe ich von gestern auf Heute Mittelerde neu gedownloadet (dann ging es wieder) nur hat auch Steam noch Probleme gemacht da mein Desktop jedes mal zugemüllt wurde wenn ich Steam starte, deshalb habe ich Steam neu installiert. Nun ist auch dieser Fehler wieder da wenn ich versuche das Spiel zu starten. Habe auch schon einige Tipps wie das löschen des Appcache Ordners ausprobiert, erfolglos.

0
30
@Miche97

Schau mal nach ob in dem Spielordner überhaupt Dateien drinnen sind. Es liegt anscheinend am Spiel und nicht direkt bei Steam, andere Spiele funktionieren ?

0
4
@SweetieBot

Ja Dateien sind vorhanden, ich konnte es ja wie gesagt heute schon erfolgreich starten bevor ich Steam neu installiert habe.

0
30
@Miche97

Ok, was mir noch einfallen würde das du die Dateien rauskopierst aus dem Ordner (ein Backup machst) den Ordner dann leerst. Anschließend downloadest du 5 min und überschreibst die neuen Dateien dann mit deinem Backup. Weiß aber nicht ob das hinhaut, wenn nicht Support von Steam anschreiben

0
4
@SweetieBot

Nun ich habe mich dazu entschieden gleich den Support anzuschreiben. Danke Trotzdem für deine Hilfe :) weisst du zufällig noch wie schnell man vom Steam-Support mit Antwort rechnen kann? :D

0
30
@Miche97

Ich weiß nicht ob Steam einen 24 Stunden-Support hat, spätestens morgen. Antwort kann aber auch sofort kommen :-)

1

Falls du Windows 8 benütz geh bei Steam bzw bei der Verknüpfung des Spiels auf (Rechtsklick)Eigenschaften>Kompatibilität>Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen">Windows 7 (evtl. Windows Vista) >Ok

4

Danke aber ich benutze Windows 7 :)

0

Mittelerde neu installieren