Steam - Account Name ändern wie geht das?

bild - (Spiele, Games, Gaming)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da einen fiktiven Namen benutzt und nicht meinen echten ich
weiß nicht ob das schlecht ist, wenn der account mal verloren gehen
sollte

solange du dir irgendwo den Namen notiert hast, ist das kein Problem.

Sollte wirklich was mit dem Account sein, verlangt der Support zum Nachweis des Besitzes sowieso einen CD-Key von dir, da ist dein Name total egal. Wird wirklich nur zum Anmelden verwendet.


du kannst ihn übrigens NICHT ändern

Danke für den Stern :)

0

Gehst auf dein Profil, dann auf Profil bearbeiten, und oben kannst du dann unter "Profilnamen" deinen Nick ändern. 

ACHTUNG, deinen Anmeldenick mit dem du dich in deinen Account einloggst kannst du NICHT ändern! Dieser ist einmalig. 

Den Anmelde nick hab ich auch gemeint, das andere war mir ja schon bekannt^^ .. schade.

0
@Darkquie

Deinen Anmeldenick sieht aber eh keiner. Insofern ist es eigentlich irrelevant. 

0

Deinen direkten "Accountnamen" zum einloggen kannst du nicht ändern.

Nur deinen "Anzeigename".

Was möchtest Du wissen?