Steaks im Ofen backen?

3 Antworten

Das geht durchaus, aber ich würde sie in Alufolie packen, sonst werden sie leicht trocken.

Braun werden sie so natürlich nicht!! Du hättest die Steaks durchaus kurz in einem Topf anbraten können, das kannst du aber noch machen. Öl ziemlich heiß werden lassen und von jeder Seite kurz anbraten.

Den Bratensaft vom Steak kannst du als Soßengrundlage nehmen.

Ach ja, bei Gelegenheit mal ne Pfanne kaufen oder von Mutti abstauben. ;)

Also ich hab das jetzt ausprobiert. Das Fleisch ist extrem zart, immernoch sehr saftig und schmeckt gut.

Das Ofengitter und das Blech darunter ist mit voller verbrannter soßenflecken, aber egal^^, bekomm ich schon raus. Es hat sich gelohnt. Gleich mach ich weitere steaks rein ;)

Raus Hohlen sonst Holzkohle

also kann man das fleisch nicht im ofen backen?

0
@gammla92

doch, aber vorher kurz abraten. Im Ofen wird es sogar sehr zart. Wenn man es richtig macht....

0

Was möchtest Du wissen?