Steakhaltbarkeit bei +6°C Kühlschrank

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich dürfte das kein Problem sein, die Steaks im Kühlschrank aufzubewahren. Riech morgen dran, riecht es unangenehm, ess sie nicht, sondern bring sie Montag zurück. Wenn der 31. drauf steht, können die nichbei 6 Grad schon am 21. schlecht sein. Dann sind sie mariniert, um etwas zu vertuschen .

Hallo, mach Dir keine Sorgen. Auch 6° und im Privathaushalt ohne weiteres lagerfähig. Wenn das Steak vakuumverpackt ist, kannst Du ohne weiteres von einer Haltbarkeit von ca. 5 Tagen ausgehen. Bis dahin solltest Du es gegessen haben. Ich bin Metzgermeister und weis wovon ich spreche. Gruß, Peter .

Hallo und besten Dank!

Werde es nun doch dann morgen erst zubereiten. Habe mal nachgelesen " unter Schutzatmosphäre verpackt ". Vermutlich wölbt sich auch deswegen der Deckel so arg(?).

Vielen Dank!

0

Die Steaks werden Dir auch noch am Monatsende schmecken, selbst wenn die bei nur 6 statt 4 Grad gelagert werden.

So ist es.

0
@vanspirit

Du kannst das Steak ja vor der Zubereitung beschnuppern. Stellst Du einen Fremdgeruch fest, solltest Du vielleicht vom Verzehr absehen.

0

Was möchtest Du wissen?