Steakhaltbarkeit bei +6°C Kühlschrank

3 Antworten

Eigentlich dürfte das kein Problem sein, die Steaks im Kühlschrank aufzubewahren. Riech morgen dran, riecht es unangenehm, ess sie nicht, sondern bring sie Montag zurück. Wenn der 31. drauf steht, können die nichbei 6 Grad schon am 21. schlecht sein. Dann sind sie mariniert, um etwas zu vertuschen .

Hallo, mach Dir keine Sorgen. Auch 6° und im Privathaushalt ohne weiteres lagerfähig. Wenn das Steak vakuumverpackt ist, kannst Du ohne weiteres von einer Haltbarkeit von ca. 5 Tagen ausgehen. Bis dahin solltest Du es gegessen haben. Ich bin Metzgermeister und weis wovon ich spreche. Gruß, Peter .

Hallo und besten Dank!

Werde es nun doch dann morgen erst zubereiten. Habe mal nachgelesen " unter Schutzatmosphäre verpackt ". Vermutlich wölbt sich auch deswegen der Deckel so arg(?).

Vielen Dank!

0

Die Steaks werden Dir auch noch am Monatsende schmecken, selbst wenn die bei nur 6 statt 4 Grad gelagert werden.

So ist es.

0
@vanspirit

Du kannst das Steak ja vor der Zubereitung beschnuppern. Stellst Du einen Fremdgeruch fest, solltest Du vielleicht vom Verzehr absehen.

0

Wie verhindere ich, dass bei gebratenem Fleisch der ganze Saft rausläuft?

Wer ist Kochexperet und kann mir helfen wirklich saftige Steaks zu braten?

...zur Frage

Kann ich aufgetautes Rindersteak medium braten?

Hallo. Ich habe gestern abend Rinderhüftsteak aus der Tiefkühltruhe geholt. Wollte das heute abend medium braten. Ist das ok?

Da das Steak ja gefroren war (4Monate), bin ich mir unsicher ob das ok ist, wenn ich das Fleisch medium brate. Eventuell besser mit der Niedriggarmethode: ca 20minuten in den 80grad warmen Ofen nach dem Anbraten?

Hoffe irgendjemand kann mir helfen, habe nämlich eingentlich keine Lust das Steak "durch" zu essen?

Vielen dank

...zur Frage

Kann ich mein Brot vom Vortag noch essen?

Hallo meine Mutter hat mir gestern für heute geschmiertes Brot gemacht was gestern Nacht bis heute morgen natürlich im Kühlschrank war, leider bin ich nicht dazu gekommen es zu essen, kann ich es morgen nochmal essen? Wäre über Nacht wieder im Kühlschrank war auch keiner starken Wärme ausgesetzt

...zur Frage

Marinierte Steaks auftauen, trennen und wieder einfrieren?

hi leute

ich habe ein packet mit 12 marinierten steaks gekauft. leider musste ich sie einfrieren da grillen nicht möglich war und das mhd sich dem ende neigte

blöd nur das ich sie am stück einfrieren musste weil mein kühlschrank den geist aufgab und ich schnell reagieren musste

jetzt habe ich ein gewaltigen klumpen aus gefrorener marinade und steak

die steaks einzelnt zu lösen ist ein ding der unmöglichkeit. selbst mit gewalt konnte ich kein steak lösen

jemand ne idee wie ich die trennen kann???

nach dem auftauen darf man die ja nicht wieder einfrieren... oder gibt es da doch ne möglichkeit ???

und nein, 12 steaks aufeinmal zu verzehren kommt auch nicht in frage

...zur Frage

Marinierte eingeschweißte Rindersteaks abgelaufen

Hallo,

Ich habe eine eingeschweißte Packung marinierte Steaks im Kühlschrank liegen. Als haltbarkeitsdatum steht der 6.7. drauf. Kann man die noch essen oder sollte man das lieber lassen?

...zur Frage

Steak richtig braten?

Hi, ich weis ja schon wie man ein Steak brät: heißes Öl und dann rein! Aber es schmeckt bei mir nie wie in nem gute Restaurant! Wie machen es die guten Restaurants? die müssen doch irgendwas anders machen außer das ihr Fleisch vielleicht nicht vom Lidl kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?