Stdiengang BWL mit Schwerpunkt Entwicklungshilfe. Wer kennt was passendes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, dass es eher Studienangebote für Entwicklungshilfe gibt, die mit Volkswirtschaftsleher gekoppelt sind, anstatt mit BWL. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich kenne ein paar Leute, die erst VWL studiert haben und dann ein Aufbaustudium in "Development Studies" angeschlossen haben. Da wirst du vielleicht an ausländischen Universiäten etwas finden. Viel Erfolg!

Hier noch eine Seite, auf der du dich informieren kannst bzw Kontakt aufnehmen kannst: http://www.ded.de/cipp/ded/custom/pub/content,lang,1/oid,5/ticket,g_u_e_s_t/~/Startseite.html

Hier findest du passende Studiengänge zum Thema Entwicklungshilfe http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=1&categories=Auslandseinsatz#2

Was möchtest Du wissen?