StdDraw - größeres Fenster?

1 Antwort

StdDraw.setCanvasSize(breite, höhe);

Ansonsten gibt es noch die methoden setXScale(min, max);
setYscale(min, max);

Welche helfen könnten

Free Pascal Fenster vergrößern- Wie?

Ich benutze zum programmieren das Programm Free Pascal, jedoch ist das Fenster der Konsole sehr klein (etwas weniger als ein Viertel des Bildschirms). Das stört schon sehr, da ich immer hochscrollen muss, um zu sehen, was ich eine Minute vorher geschrieben hab. Wisst ihr, wie ich das Fenster vergrößern kann? Vielen Dank.

LG, Asketball

...zur Frage

Wie kann man Fenster in Ruby öffnen?

Wie kann man Fenster in der Programmiersprache Ruby öffnen lassen ? Ist das nicht irgendwas mit diesem Tk-Require ?

...zur Frage

Java Datei außerhalb von Eclipse etc. starten?

Hey, ich will zur Übung von Programmieren mal eine kleine Java Software z.B. erstellen. Diese soll z.B. ein Verzeichnis über meine Filme oder so enthalten. Also halbwegs praktisch brauchbar sein^^ Wie kann ich das Programm so programmieren, dass ich es außerhalb von Eclipse oder dem Programmiertool das ich benutze verwenden kann.

Also das ich wie bei anderen Programmen eine Datei auf meinem Desktop habe die ich starten kann. (und beispielsweise eine Liste meiner Filme ausgibt, das Layout usw. würde dann eben im Java Code festgelegt) Geht sowas ? Hat jemand vielleicht ein Tutorial oder Tipps in welcher Richtung ich suchen soll ?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wie Highscore in Java Programmieren?

Hey ihr Java Profis :D

Ich habe ein kleines Spiel Programmiert, man hat die Wahl zwischen 1 und 2. Ist die Wahl richtig bekommt man einen Punkt und das Spiel geht weiter bis man das falsche wählt. Zum Schluss wird die Gesamte punktzahl angezeigt.

Meine Frage: Wie kann ich Programmieren, dass ein Highscore ermittelt wird und bei jedem Start angezeigt wird?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Java: JDialog Buttons hinzufügen?

Hey! Ich versuche ein Dialogfenster zu erstellen, das aus 5 Spalten und 5 Reihen besteht. In jedes Feld des Fenster soll der gleiche Button eingesetzt werden; sprich ich möchte in das Dialogfenster 25 Buttons einfügen. Dazu haben ich folgenden Code geschrieben. Leider erscheint im Dialogfenster nur ein einziger Button, obwohl ich in der for-Schleife eigentlich dafür sorge, dass 25 Buttons eingesetzt werden sollen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

import java.awt.*;  
import java.awt.event.* ;
import javax.swing.*;
public class Aufgabe26 {
public static void main(String[] args) {
    // Dialog-Fenster erzeugen
    JDialog object = new JDialog();
    // Titel erzeugen
    object.setTitle("My first program");
    // Größe und Position des Fensters einstellen
    object.setBounds(500, 150, 500, 500); 
    // Fenster in Kästchen (wie Tabellenform) einteilen (verschiedene Positionen)
    object.setLayout(new GridLayout(5,5));
    
    Button b = new Button("Text");
    
    // 25 Buttons ins Fenster platzieren
    for (int k = 1; k < = 25; k++) {
        object.add(b);
    }
    
    // Dialogfenster sichtbar machen
    object.setVisible(true);
    // Dialogfenster dauerhaft machen
    object.setModal(true);
    
}

}

...zur Frage

Wie bekomme ich in Java die globale Mausposition?

Ich brauche die globale Mausposition. (Nicht die in einem Fenster)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?