STD-Test in Deutschland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden STD Teste beim Arzt angeboten, die sind aber schon teuer und die Kasse übernimmts glaub ich auch nicht.

ich hatte ein ähnliches Problem wie du und hab mich schlussendlich gegen einen Test beim Arzt entschlossen. Erstens weil er mir zu teuer war und zweitens war es mir peinlich. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die Teste im Internet teilweise doch sehr unseriös sind, aber ich habe den STD Heimtest von Microbiome gefunden, beim dem das nicht der Fall ist. Der Hersteller ist verifiziert und der Testprozess ist war total einfach. Am besten fande ich, dass alles komplett anonym ist. Ich habe einfach eine Probe zuhause genommen und es an dieses Labor von Microbiome geschickt... hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Also ich habe das auch mit dem Selbstest versucht - aber leider keine gute Erfahrungen mit der Firma Microbiome / Dokteronline gemacht.

Angefordert hatte ich den Test Anfang April, nach rund 4 Wochen wurde er endlich geliefert. Test gemacht, versendet, 3-4 Wochen auf ergebnis gewartet - es war nicht abrufbar. Reklamiert, neuen Test erhalten und eingesandt, Ergebnis wieder wochenlang nicht abrufbar. erneut reklamiert.

Bei der erneuten Kontaktaufnahme mit der Firma wurde mir eine Erstattung des Kaufpreises zugesagt - trotz mehrmaliger Aufforderung warte ich bis heute darauf vergebens.

Ich nattürlich zwischenzeitlich zum Arzt gegangen (Befund war negativ).

Als ich dann erneut reklamierte, da die Erstattung bis heute ausgeblieben war, war plötzlich - auf wundersame Weise - das Ergebnis abrufbar - nahezu 5 Monate nach der Bestellung...

Ach so, und von wegen Anonymität - plötzlich konnten die das Ergebnis bzw den Code zum abrufen nochmals mitteilen (den hatte ich ja eh).. Anonym ist wohl eher gemeint, dass der Nachbar es nicht mitbekommt - aber da kann man auch zum Arzt seines Vertrauens gehen, halte ich für die bessere Lösung!

Welche sexuell übertragbaren Krankheiten wann und wo untersuchen?

Stimmt es, dass man HIV auch erst nach drei Monaten definitiv feststellen kann, auch wenn man bereits nach ein paar Wochen schon Halsschmerzen und andere Infektsymptome hat?

Ich habe nämlich Symptome und würde gerne nach mehreren sexuellen Kontakten (geschützter Geschlechtsverkehr, ungeschützter Oralverkehr beidseitig) Krankheiten ausschließen.

Welche Krankheiten sollte ich vorsorglich abklären und wo geht das? Ich habe gehört es gibt Gesundheitszentren die das umsonst machen.

...zur Frage

HIV-Test: Pflicht für Tattoowierer?

Dürfen HIV-positive Menschen als Tattoowierer arbeiten?

Oder gibt es in Deutschland, trotz der hohen Vorsichtsmaßnahmen, ein Berufsverbot für HIV-Positive?

Danke.

...zur Frage

J1, HIV Test nach Wunsch?

Hallo, kann ich bei der J1 Untersuchung einen HIV Test machen lassen? Ich habe immer vor Krankheiten Angst, auch vor HIV, kann ich da einen Test machen lassen? Dass ich ihn selbst bezahlen muss, ist mir klar, das ist auch mein Wunsch, aber ich weiß nicht, wie ich es dem Arzt sagen kann! Ich habe nämlich mit jemanden Blutsbrüderschaft gemacht und habe seit ca. 4 Monaten Angst, dass ich HIV habe. Wie soll ich es mit 14 Jahren den Arzt sagen, ohne dass ich gleich als dumm dargestellt werde. Wie soll ich meinen Arzt drauf ansprechen????? (Die J1 Untersuchung ist am Dienstag, ich bin ein Junge)

...zur Frage

Wo kann man anonym in Deutschland ein STD-Test machen lassen?

Ich möchte wissen, wo man in Deutschland ein STD-Test machen kann, aber das soll anonym sein; d.h. außer ihm; NIEMAND das Ergebnis wissen soll. Gibt es diese Möglichkeit in Deutschland?

Ich frage nur, weil ich neugierig bin.

Vielen Dank.

...zur Frage

Können die Stechmücken (in Deutschland) HIV und andere Krankheiten übertragen?

Können die Stechmücken (in Deutschland) HIV und andere Krankheiten übertragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?