StayFriends - was soll das? Ist das Abzocke oder können die wirklich helfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Erfahrung mit stayfriends. Aber mal ganz ehrlich. Gibt's heute denn noch Menschen, die keinen Account bei Facebook haben? ;-) Da findet man doch heutzutage jeden!

Oh ja, da gibt es sehr viele von. Und das ist auch gut so.

0
@Trollhasser99

Hehe, da hast Du recht. Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit jmd. bei Facebook zu finden wohl schon etwas höher als jmd. bei stayfriends zu finden.

0

"Stayfriends" hat sich überlebt. Finger weg. Das war mal eine gute Idee, aber jetzt grenzt es schon wirklich an - sorry - verars...


Man soll "Gold-Mitglied" werden, nur um völlig normale und selbstverständliche Funktionen nutzen zu können? Als normaler User darfst du keine Klassenfotos sehen, keine Profilfotos, kein Gästebuch. Eigentlich darfst du gar nichts. Nur deine Daten für die Werbewirtschaft hinterlassen (damit verdienen schließlich alle Social Media Plattformen das eigentliche Geld, so auch Stayfriends) Bei Stayfriends darfst du dafür zwar Leute suchen, aber nicht mit ihnen schreiben, wenn du sie gefunden hast. Usw. Das ist schlichtweg Abzocke, denn "Stayfriends"/Ströer-Gruppe verdient ja auch schon allein durch deine Daten für die Werbewirtschaft das Geld. Als "Gold-Mitglied" zahlst du quasi doppelt. Für normalen Standard.

Fazit: es gibt jetzt keinen Grund mehr, sich dort zu registrieren. Denn was überall kostenloser Standard ist, musst Du bei Stayfriends für 24 Euro bezahlen. Und - wie man hört - ähnelt das sogar schon eher einer Abofalle, weil Stayfriends gern mal schnell Inkasso-Unternehmen einschaltet, auch wenn Kündigungen schon längst ausgesprochen wurden.

Du findest jeden Menschen auch via Google, Facebook, Twitter und Co. Und das kostenlos. Gründet eine Gruppe auf Flickr, ladet eure alten Klassenfotos oder Schulfotos hoch, alles umsonst, kostenlos und seriöser, als das Bezahlmodell "Stayfriends".

Finger weg von der Gold.Mitgliedschaft ...und ohne kannst du gar nichts machen.....nicht schreiben nicht lesen sondern nur einfach da sein damit die Mitglieder bekommen.........

Stimmt. Wer einmal diese komische Gold-Mitgliedschaft abgeschlossen hat, kommt kaum wieder weg. Da kriegt man dann schnelle eine Rechnung von Mahnunternehmen über mehr als 50EUR, obwohl man ja nichts mehr mit diesem unsymphatischen stayfriends zu tun haben will.

0