StayFriends

8 Antworten

Stayfriends ist nicht seriös. Sie locken mit einer Mitgliedschaft ohne automatische Verlängerung. Nach einem Jahr ist der Betrag erhöht und die Mitgliedschaft wird ohne Information einfach verlängert - das ist Abzocke und Betrug

hallo, hab grad die schlimmen sachen über stayfriends gelesen und will sagen, ich bin angemeldet, bezahle als "gold-mitglied" 10,00 euro im jahr, dafür kann ich aber alle bilder und informationen über denjenigen benutzer sehen, der es mir erlaubt. als kostenloser benutzer kann man auch dabei sein, nur mit einschränkungen. das dazu ich bin sehr zufrieden mit er original-seite und kann sie nur weiter empfehlen. casparbg

Wäre die Mail echt, würde nicht "Damen und Herren" sondern Dein Name dort stehen, typische Mahn-Abzocke-Mails...nutzen die Angst der Leute um Geld zu machen....in der letzten Akte 08 Folge, ging es darum.

Hat jemand Erfahrung mit Stayfriends und Hat jemand für eine einfache Mitgliedschaft eine Goldmitgliedschaft berechnet bekommen?

...zur Frage

Rechnung an EU Länder, Reverse Charge Verfahren

Hallo zusammen!

Bei EU Unternehmern kann ich das Reverse Charge Verfahren anwenden und damit die Umsatzsteuer dem Leistungsempfänger verlagern. Dazu muss ich--um die Steuerschuld abzugeben--die Umsatzsteueridentifikationsnummer des Leisungsempfängers hinzüfigen. Was mache ich nun, wenn ein Kunde aus einem EU Land zwar Unternehmer ist, aber über keine USt-IdNr. verfügt (zum Beispiel, weil er einem Heilberuf angehört, der als „freier Beruf“ gilt und bei dem er seinerseits keine Umsatzsteuer berechnet, so dass er folglich vermutlich auch gar keine USt-IdNr. bekommen kann)?

Lieben Dank!

...zur Frage

Ab wann darf man Rechnungen stellen und haftet nicht mehr persönlich bei einer UG-Gründung?

Hallo!

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu juristisch, aber bestimmt hatten schon andere auch das Problem: Ich habe eine UG (Unternehmergesellschaft aka Mini-GmbH, haftungsbeschränkt) gegründet und habe eine HRB-Nummer vom Handelsregistergericht erhalten. Das heißt doch jetzt ich hafte für alle Geschäftstätigkeiten der UG nicht mehr voll persönlich?! Soweit so gut. Wie sieht es aber mit Verkäufen und Rechnungsstellung aus? Beim Finanzamt ist die Anmeldung eingegangen. Aber kann man VOR Erhalt der USt-ID und Steuernummer Dinge verkaufen und Rechnungen ausstellen? Wenn ja wie? Es muss doch immer die Steuernummer auf die Rechnung oder?

Wie schnell erhält man die USt-ID / Steuernummer - weiß jemand was?

Bin über jede Hilfe dankbar!! Aber bitte nur, wenn man es wirklich weiß.. Habe es versucht zu googeln, aber ist nicht so einfach finde ich..

DANKE euch!

...zur Frage

TomTom Bestelungs E-Mail!

Heute habe ich eine BestellungsEmail der Firuma TomTom bekommen die ich garnicht kenne ! Inhalt der E-MAil :

Guten Tag lieber [Name entfernt ]

danke für Ihren Kauf bei TomTom

Ihre Bestellung wird heute zur Post gebracht.

Mit der Paketnummer[Neummer entfernt] können Sie den Status Ihres Paketsjederzeit auf www.ups.de verfolgen.

Rechnungsname:[Name entfernt ] Zahlungsmethode: Per Cheque

Bestelldetails finden Sie Zwecks Securitygründen im zugefügtem Zip Ordner.

Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung.

Ihr Kundenservice

tomtom GmbH Audorfring 43 Artern/Unstrut

Fon 0800 8568/16978828

Amtsgericht Audorfring 62 Bad Blankenburg HRB 4601 Geschäftsführer Samuel Wolff Steuer-Nr. 074/7968/4899

Ust-IdNr. DE 0080754672

WAS IST DA LOS ? Ich hab wahnsinige Angst da ich noch Minerjährig bin !

...zur Frage

Rechnung für die Schweiz / wohin mit der Einahme in der Ust.-Voranmeldung?

Hallo zusammen, ich bin mir bei diesem Thema unsicher deswegen frage ich Euch: Ich habe ein Nebengewerbe für Übersetzungen. Arbeite mit MWSt. Ich habe eine Übersetzung für eine Firma aus der Schweiz gemacht. Also "sonstige Leistung". Ich habe eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer erstellt.

Wo trage ich diese Einnahme in meine Ust.-Voranmeldung ein? Bei welchem Kapitel?

Als es um Österreich ging, war das klar: Ziffer 41 "...an Abnehmer mit USt-IdNr.". Das es aber jetzt die Schweiz ist, ist es kein innergmeinschaftliches Geschäft und es gibt keine Ust-IdNr. Also... wohin damit?

...zur Frage

Wie soll ich das bezahlen ohne Rechnung?

Ich hab etwas im internet bestellt und wollte es auf rechnung bezahlen, aber als ich ins paket guckte sah ich nur ein zettel wo USt-IdNr. (VAT-ID) stand sollte man es auf das überweisen ? Es tut mir leid falls ich euch jetzt blöd vorkomme, aber ich bestelle zum ersten mal etwas für mich alleine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?