StayFriends

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

hallo, hab grad die schlimmen sachen über stayfriends gelesen und will sagen, ich bin angemeldet, bezahle als "gold-mitglied" 10,00 euro im jahr, dafür kann ich aber alle bilder und informationen über denjenigen benutzer sehen, der es mir erlaubt. als kostenloser benutzer kann man auch dabei sein, nur mit einschränkungen. das dazu ich bin sehr zufrieden mit er original-seite und kann sie nur weiter empfehlen. casparbg

Warnung von der stayfriends-Homepage:

Im Augenblick versenden Unbekannte deutschlandweit tausendfach E-Mails mit einem Betreff wie "Lastschrift" oder "Abbuchung" die im Anhang angeblich eine Rechnung von StayFriends enthalten. Diese E-Mails stammen nicht von StayFriends.

Der Empfänger der E-Mail soll angeblich für einen "kostenpflichtigen Suchservice" hohe dreitstellige Beträge bezahlen und für weitere Informationen die Rechnung im Anhang der E-Mail öffnen. Dieser Anhang enthält schädliche Software, die zu einer Sicherheitslücke auf dem Rechner führen kann.

Sollten Sie eine dieser E-Mails erhalten haben, löschen Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit ohne den Anhang zu öffnen.

Echte E-Mails von StayFriends erkennen Sie daran, dass sie immer als Bestandteil des Absenders "@stayfriends.de" enthalten. Wir verschicken niemals Rechnungen per E-Mail und bedauern die Verunsicherung, die diese Welle von Spam-E-Mails ausgelöst hat.***<

Stayfriends ist nicht seriös. Sie locken mit einer Mitgliedschaft ohne automatische Verlängerung. Nach einem Jahr ist der Betrag erhöht und die Mitgliedschaft wird ohne Information einfach verlängert - das ist Abzocke und Betrug

Ja, es gibt hier schon mehrere Threads dazu. Offenbar geht es nicht um Geld, sondern um einen Trojaner, der durch Öffnen des Anhangs eingeschleust werden soll. Also auf keinen Fall Anhang öffnen! (Habe heute gleich 2 davon bekommen.)

Wäre die Mail echt, würde nicht "Damen und Herren" sondern Dein Name dort stehen, typische Mahn-Abzocke-Mails...nutzen die Angst der Leute um Geld zu machen....in der letzten Akte 08 Folge, ging es darum.

SPAM SOFORT LÖSCHEN!!!

Anhang NICHT öffnen !!!

Der Anhang (z.B. Rechnung.zip) enthält einen Downloader, er einen Trojaner auf dem PC installiert!

Der Trojaner wird von keinem Virenscanner erkannt!!!

Linuxopa, danke, hab ich sofort gemacht aber mein Virenscanner hat gezuckt und mich vorher gewarnt. Ostrichfan.:-)

0
@Ostrichfan

Vielleicht haben sie die Signaturen schon geupdatet, bis gestern erkannten clamav (Linux auf Webservern), Command, Dr. Web, F-Prot, Kaspersky und Sophos den Schädling. Auf Linux ist er eh nicht lauffähig (habs getestet).

0

Bin vorhin auf meiner stayfriendsseite von stayf.darüber informiert wurden und gewarnt.Hab noch nicht so eine Mail erhalten,würde aber auch nicht reagieren.

ACHTUNG!!! Da scheint gerade eine Welle in unsere Briefkasten zu schwappen!!! IGNORIEREN!!!

Da stimmt was nicht!Bin schon fast 2 Jahre dabei,nie sowas bekommen!

da war doch heut schon mal jemand mit sowas drin.spam-mail.fingerweg.bin auch bei stayfriends und hab bis jetzt noch keine so üble rechnung bekommen oder so ein schreiben.

guck mal unter Tipps, da habe ich das 10 Minuten vor dir reingestellt :-))

Nein habe ich nicht, aber Stayfriends kostet nichts, bin dort selbst angemeldet.

Das ist eine Betrüger -email.

seit wann kostet Stayfriends nichts ???? Stayfriends kostet 12 Euro im Jahr.... Also 12 euro im jahr und dann zu schreiben."Stayfriends kostet nichts" das ist echt schon fast frech!!!!

0

habe ich auch noch nie gehört.

Was möchtest Du wissen?