Staut sich die Hitze unter einem dunklen Sonnenschirm mehr als unter einem hellen?

1 Antwort

Wichtiger als die Farbe ist es darauf zu achten, dass es beim Schirmbezug kein Polyestergewebe ist, da dieses kein Lüftchen durchziehen läßt und sich die Hitze darunter staut. Mit am Besten sind sunbrella Stoffe von Dickson. Diese werden z.B. bei Paraflex-Sonnenschirmen unter PREMIUM und sunbrella limited edition geführt. Hinweis auf www.mysunbrella.de

nach ein paar Tagen komische Larven, Schmutz? .. irgendwas in der Toilette?!?!

Hey ich hab mal eine Frage,

sind momentan am umziehen und da die Möbel auf sich warten lassen, waren wir jetzt ca 5-6 Tage nicht in der neuen Wohnung.

Nachdem wir wieder dort waren um zu lüften und die Wasserhähne laufen zu lassen entdeckten wir im Klo irgendeinen "Schmutz"?! Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das war nachdem ich euch eine genauere Beschreibung mache ;) Vielleicht ist es euch auch schon mal passiert :D Vielleicht nach dem Sommerurlaub? Also:

Leider kann ich mich nicht detailliert daran erinnern weil ich ohne mir groß Gedanken darüber gemacht zu haben einfach mal gespült hab. - Danach war es auch rückstandslos weg.

Um euch das Bild etwas veranschaulicher zu machen :D .... es handelt sich um eine Hängetoilette :D Das Wasser war nach meinem kurzen Einblick so ziemlich glasklar. Die komplette Bodenschicht war aber übersäht von dunklen Kügelchen. Sah auf meinen ersten Blick aus wie Erde oder Kieselsteinchen. Oben auf dem Wasserrand schwammen & flogen ca 5. kleine Fliegen. (keine normale schwarze Stubenfliege).

Die Toilette ist an sich sauber, wurde vom Vermieter geputzt und seither nicht mehr benützt (außer zum Spülen damit das Wasser dort nicht solang steht.)

Waren das Fliegenlarven? Eier? Oder kann da etwa eine Ratte rausgekommen sein? Oder war jemand in der Wohnung und hat die Toilette benützt und nicht ordnungsgemäß gespült?

Ich habe echt keine Ahnung und wie gesagt ich hab es auch nicht genau angeschaut da ich es sofort weggespült hab - aber jetzt mache ich mir Gedanken darüber was das gewesen sein könnte. Mein Partner vermutet dass es Larven oder Eier waren da es ja die letzten Tage über sehr heiß war und es eine DG-Wohnung ist in der sich die Hitze erstrecht staut ;-)

Was waren das dann aber für Insekten die innerhalb 5 Tagen den kompletten WC-Boden belegen? Vorallem unter Wasser? Ist es wirklich mögilch dass Insekten innerhalb dieser Zeit eine Art Biotop aus meiner Toilette gemacht haben? (Von der ich ausging, dass sie sauber ist) Außerdem (ging) geh ich davon aus, dass wir kaum Insekten v.a. Fliegen in der Wohnung haben da es kein Fenster ohne Fliegengitter gibt?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

...zur Frage

Buntwaschmittel für Socken?

Hallo, ich bin Neuling im Waschgeschäft. Dazu habe ich Fragen.

1) Muss ich meine dunklen (schwarz und grau) Socken mit Buntwaschmittel waschen oder darf ich Vollwaschmittel verwenden? Bleichen die Socken mit Vollwaschmittel aus?

2) Kann ich meine grünen und violetten Handtücher zusammen mit den dunklen Socken und den dunklen Unterhosen waschen? Muss ich dazu Buntwaschmittel verwenden?

3) Darf ich generell Vollwaschmittel nur bei weißen oder hellen Sachen verwenden? Und muss ich für bunte Wäsche grundsätzlich Buntwaschmittel verwenden?

4) Wie soll ich meine hellen, aber mit farbigen Mustern, Geschirrtücher waschen? Separat, dann wird aber die Maschine nicht voll. Oder auch zusammen mit den hellen Unterhemden?

Ich hätte nicht geglaubt, dass waschen so kompliziert ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Weißen und Schwarzen(Dunklen) Schuhsohlen?

Wenn man einen Hallensport macht muss man ja immer Schuhe mit weißen bzw. hellen Sohlen tragen. Warum?

...zur Frage

Ampelschirm vs. Marktschirm?

Welche Schirm art ist Wind resistent? Ich rede nicht von sturm sondern sommerwind welcher auch an schönen Tagen auftreten kann. (bergland ca.1000höhe). Wir hatten schon einige sonnenschirme ,nicht nur ,,billige,, aber nach einigen windunfällen- hoch/umklappen des Schirmes ,bin ich unsicher ob ich wirklich soo viel mehr Geld ausgeben soll. Klar bei starkwind wird er eh zu gemacht! Sind ampelschirme wirklich besser ,da sie ja ,,spiel,, haben? Dass sie mehr Schatten gegen ist auch klar. Mir geht's nur um die wind Stabilität. Unseren schirmständer ist ein selfmade120kg betonblock, also der ist wirklich stabil! Den hats noch NIE umgehauen.🙃 Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Antwort für mich. Danke im voraus.🙏😊

...zur Frage

Mehrmaliger Anstrich schädlich für Wände?

Mieter müssen nach dem Auszug die Wände einer Wohnung ja wieder in den Urzustand versetzen bzw. zumindest mit einer neutralen und eher hellen Farbe streichen (v.a. wenn sie die Wände vorher mit einem dunklen oder sehr grellen Farbton gestrichen haben).

Nun frage ich mich jedoch, ob häufiges Überstreichen nicht auch in gewisser Weise schädlich für Wände ist, da der Putz ja immer mehr "zugekleistert" wird und somit immer schlechter atmen kann (was evtl. Schimmelbildung begünstigen kann).

Sind diese Bedenken begründet oder nicht?

...zur Frage

Müdigkeit durch Hitze?

Ich war heute von 14 bis 18 Uhr in der Stadt unterwegs und bin jetzt etwas müde. Kommt das von der Hitze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?