Staut sich die Hitze unter einem dunklen Sonnenschirm mehr als unter einem hellen?

1 Antwort

Wichtiger als die Farbe ist es darauf zu achten, dass es beim Schirmbezug kein Polyestergewebe ist, da dieses kein Lüftchen durchziehen läßt und sich die Hitze darunter staut. Mit am Besten sind sunbrella Stoffe von Dickson. Diese werden z.B. bei Paraflex-Sonnenschirmen unter PREMIUM und sunbrella limited edition geführt. Hinweis auf www.mysunbrella.de

Was ist der Unterschied zwischen Weißen und Schwarzen(Dunklen) Schuhsohlen?

Wenn man einen Hallensport macht muss man ja immer Schuhe mit weißen bzw. hellen Sohlen tragen. Warum?

...zur Frage

Was kann man bei Hitze unternehmen?

Bei mir ist es im Moment extrem heiß und da sich das Wetter in der nächsten Zeit nur noch verschlimmert anstatt besser zu werden und ich es durch diese Hitze kaum noch aushalte nur noch in der Wohnung zu sitzen und nichts zu tun wollte ich draußen etwas unternehmen. Mir fällt jedoch nichts ein. Was kann man bei dieser Hitze unternehmen wofür man weder Geld, noch Freunde braucht?

...zur Frage

Ampelschirm vs. Marktschirm?

Welche Schirm art ist Wind resistent? Ich rede nicht von sturm sondern sommerwind welcher auch an schönen Tagen auftreten kann. (bergland ca.1000höhe). Wir hatten schon einige sonnenschirme ,nicht nur ,,billige,, aber nach einigen windunfällen- hoch/umklappen des Schirmes ,bin ich unsicher ob ich wirklich soo viel mehr Geld ausgeben soll. Klar bei starkwind wird er eh zu gemacht! Sind ampelschirme wirklich besser ,da sie ja ,,spiel,, haben? Dass sie mehr Schatten gegen ist auch klar. Mir geht's nur um die wind Stabilität. Unseren schirmständer ist ein selfmade120kg betonblock, also der ist wirklich stabil! Den hats noch NIE umgehauen.🙃 Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Antwort für mich. Danke im voraus.🙏😊

...zur Frage

Mehrmaliger Anstrich schädlich für Wände?

Mieter müssen nach dem Auszug die Wände einer Wohnung ja wieder in den Urzustand versetzen bzw. zumindest mit einer neutralen und eher hellen Farbe streichen (v.a. wenn sie die Wände vorher mit einem dunklen oder sehr grellen Farbton gestrichen haben).

Nun frage ich mich jedoch, ob häufiges Überstreichen nicht auch in gewisser Weise schädlich für Wände ist, da der Putz ja immer mehr "zugekleistert" wird und somit immer schlechter atmen kann (was evtl. Schimmelbildung begünstigen kann).

Sind diese Bedenken begründet oder nicht?

...zur Frage

Müdigkeit durch Hitze?

Ich war heute von 14 bis 18 Uhr in der Stadt unterwegs und bin jetzt etwas müde. Kommt das von der Hitze?

...zur Frage

Farbsortierung Wäsche waschen?

Hallo an alle ,

bei zwei Personen fällt ja nun nicht so viel Wäsche an.

bis jetzt habe ich immer folgendermaßen sortiert

  • weiße Wäsche 30 grad ( dazu habe manchmal aber auch Pastell Sachen oder sehr helle Sachen getan)
  • hellgrau/ hellrosa/ beige alles was kein weiß aber auch nicht wirklich Bunt ist
  • rot/starkes pink/ rosa
  • blaue/ braune dunkle Wäsche

leider habe ich oft nicht für jede dieser Einteilungen genug Wäsche für eine Waschmaschine. Deswegen folgende frage :

kann ich ich meine rot Wäsche auch mit der dunklen Wäsche zusammen waschen ?

bei den hellen , aber nicht komplett weißen Farben, bin ich mir generell unsicher ob ich diese zusammen waschen kann... also hellgrau , Pastell Farben , Rose .... bis jetzt ist nichts passiert ...

immer her mit den Wäsche waschen Tipps :)

und ganz lieben Dank :-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?