Stauraum Vespa?

2 Antworten

Jein. Die alten Kompaktmodelle haben lediglich eine kleine Box unter der Sitzbank, oberhalb des Zugangs zum Vergaser. Das reicht für ein Ölfläschchen, einen Lappen und ein paar Schraubenschlüssel. Wenn Du allerdings an ein Helmfach denkst, das gab es bei den klassischen Vespa-Modellen nicht. Den Platz unter der Sitzbank beansprucht der Tank.

So sieht es unter der Sitzbank aus. Vor dem Tank ist die erwähnte Box. Sie hat keinen Deckel und läßt sich herausnehmen, um Zugang zum Vergaser zu bekommen.

 - (Roller, Helm, Vespa)

Also gibt es nicht genug Platz für einen Helm? Ich habe nämlich vor so eine Vespa zu kaufen, und da ist es sehr unpraktisch den Helm immer mitzuschleppen. Danke trotzdem :)

0
@derKarpador

Nein, das Unterbringen des Helms ist bei keiner klassischen Vespa möglich, auch bei den großen Modellen nicht. Als Zubehör gab es früher Helmschlösser, mit denen ein Helm am Fahrzeug befestigt werden konnte oder Helmhaken unter der Sitzbank, wenn diese abschließbar war (PX, PK). Der Helm hängt dann aber immer offen und ist nicht vor Regen geschützt. Ich nehme meinen Helm immer mit und habe das noch nie als Problem empfunden.

0

Was möchtest Du wissen?