Sollte man nach dem Staubsaugen ein paar Tage mit dem Staubwischen warten bis sich der aufgewirbelte Staub gesetzt hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest erst Staubwischen und dann Staubsaugen. da der Staub beim wischen ja teilweise auf den Boden fällt und das kannst du direkt danach machen

Ein paar Tage kannst du nicht warten, denn dann hat sich inzwischen so viel Staub und schmutz angesammelt, dass du wieder saugen musst. so kämst du nie zum Staubwischen.

Das ist sinnlos, Staub ist immer in der Luft und setzt sich irgendwann nieder.

Schau den Luftfilter deines Staubsaugers an, vielleicht sollte er ausgetauscht werden, damit er nicht soviel Staub in die Luft entlässt.

Gruß Ingeborganni

Erst Staubwischen und dann Staubsaugen. Beim Staubwischen wird ja wieder was aufgewirbelt und legt sich am Boden teils auch nieder. Da wo es geht kann man auch leicht feucht Staubwischen dann fliegt nicht all zu viel umher.

Deine Sorgen möchte ich haben.

Wenn Dein Staubsauger Staub aufwirbelt, ist er kaputt. Er hat ihn aufzusaugen - und nicht zu verteilen.

Was möchtest Du wissen?