Staunen Kinder anders als Erwachsene?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denk schon, denn für Kinder sind soo viele DInge noch komplett neu.
Vieles was für uns Erwachsene normal ist und was wir kennen, nehmen wir gar nicht mehr wahr - wohin gegen Kinder jeden Tag etwas neues entdecken und bestaunen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, sie sehen vieles durch andere Augen / Blickwinkel. Können auch über einen großen Pickel auf der Nase staunen, sehen den Menschen mehr in die Augen, beobachten viel mehr, freuen sich noch über Kleinigkeiten (DFB Sammelkarten , kleine Steine usw.) sind noch für so viel Neues zu begeistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

ich denke schon. Für die Kinder ist moch vieles "Neugebiet" auf dem sie sich nich ausreichend auskennen.

lg Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall, ihr Staunen ist echt und ehrlich und da sie noch wenig von der Welt wissen, staunen sie öfters und auch viel mehr über kleinere Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja weil es für kinder viel mehr zu entdecken gibt als für erwachsene, welche (fast) alles schon gesehen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?