Staubschutzdichtungen bei einer Federgabel reinigen, wie bekomme ich den ganzen Dreck raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eieiei, mit dem Hochdruckreiniger direkt auf die Dichtungen der Gabel zu zielen ist aber keine blendende Idee! Damit pustest du den Dreck nur tiefer unter die Dichtung. Dann sammelt der sich prima im Abstreifring und in null komma nix, hast du Riefen im Tauchrohr. Also, erstmal das Bike trocknen lassen. Dann einen Streifen Baumwolltuch (altes Bettlacken) um das Rohr legen und mit der Kante über der Dichtung hin und her gehen, damit solltest du eigentlich den gröbsten Dreck weg bekommen. Wenn nicht, hilft ein kleiner Pinsel mit starken Borsten oder eine alte Zahnbürste den Rest zu entfernen. Ist ein bissl fummelig die Arbeit, ich weiß, aber alle mal besser und billiger als nach 1000 Kilometern ein komplettes Dichtungskit nachzurüsten. Hier gibt es noch mehr Tipps in dieser Richtung: http://www.bike-magazin.de/?p=611

MTB WD-40?

Hi,
Ich habe vor mein MTB (Mountainbike) zu reinigen und wollte fragen welche Teile ich mit WD-40 einsprühen darf.
Könnt ihr mir noch andere sachen empfehlen für die Fahrrad Pflege?
L.G. Paul

...zur Frage

Wunde reinigen?

Hallo Leute gestern habe ich mich am meinem Bein geschnitten nun ist in der Wunde unter der Haut dreck.Wie bekomme ich den dreck ohne schmerzten raus?

...zur Frage

Styropor schneiden ohne Dreck zu machen, wer kann mir da helfen?

Morgen, ich will eine Platte Styropor schneiden, doch wie mache ich dass ohne den ganzen Dreck? Gibt es einen Trick, wie man Styropor sauber schneidet?

...zur Frage

Wie kann ich die Hörmuschel meines s7 reinigen?

Da ist Dreck drin, wie bekomme ich das raus?

...zur Frage

An Federgabel (Fahrrad) tritt grüne Flüssigkeit aus. Kaputt oder Rettung möglich?

Hi Sportsfreunde!

bei meinem MTB tritt bei der Federgabel unten links grüne Flüssgkeit aus. Hab das beim sauber machen bemerkt als am weißen Tuch giftgrüne Flüssigkeit zu sehen war. Erst nach mehrmaligem wischen ist es weniger geworden.

Muss ich mir jetzt eine neue Federgabel kaufen oder kann der Fahrradhändler sowas reparieren ohne mir Unmengen an Reparaturkosten aufzubrummen?

Würde mich über gute Ratschläge freuen :)

...zur Frage

Rosarote stoffschuhe reinigen?

wie bekomme ich rosarote stoffschuhe (Vans) am besten wieder sauber? Habe sie schon mit reinem Wasser gereinigt, doch vom dreck hat sich dadurch nicht wirklich viel gelöst (außer bei der sohle, die ist aus Kunststoff). Habt ihr irgendwelche Tipps, Hausmittel etc.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?