Staubsaugroboter steuerlich absetzbar?

3 Antworten

Was bedeutet Haushaltsnahe Dienstleistungen?

Eine Dienstleistung setzt vom Begriff her eine Leistung gegen Entgelt, also gegen Lohn, voraus.

Erhält Dein Saugroboter Arbeitslohn?

Nein.

Grabstätte schon zu Lebzeiten gekauft, sind diese Kosten steuerlich absetzbar?

Ich habe schon zu Lebzeiten mir eine Grabstätte gekauft. Kann ich diese als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzen?

...zur Frage

Sind außergerichtliche Vergleichszahlungen steuerlich absetzbar?

Ich habe bei einem Hypothekenkredit eine Vergleichszahlung geleistet, kann ich diese steuerlich absetzen als Verlust bei Vermietung und Verpachtung?

...zur Frage

Ist eine Klassenfahrt steuerlich absetzbar?

Kann man eigentlich unter irgendwelchen Bedingungen eine Klassenfahrt steuerlich absetzen?

...zur Frage

Kann man seine Waschmaschine steuerlich absetzen?

Ist es möglich eine Waschmaschine, die man erst gekauft hat und auch eine korrekte Rechnung vorweisen kann steuerlich absetzbar zu machen?

...zur Frage

Was treibt Menschen mit einem 7-stelligen Nettoeinkommen/Jahr zu einer Steuerhinterziehung?

Ab einem Einkommen von ca 6000€/Monat, also 72.000€/Jahr ist laut Untersuchungen die "Glücksgrenze" erreicht. Mehr Einkommen soll dann nicht mehr zufriedener machen. Also welcher Antrieb steckt dahinter? Für "Normalverdiener" nicht nachvollziehbar.

...zur Frage

Welche der untenstehenden Versicherungen lassen sich steuerlich absetzen und wo/wie?

Irgendwie werde ich mit den ganzen Versicherungen welche steuerlich absetzbar sind nicht schlau.

Lassen sich folgende Versicherungen in dem Einkommens - Steuerausgleich absetzten und wenn ja wie/wo/...?

• Haftpflichtversicherung (<100€ im Jahr)
  • UKV Auslandskrankenversicherung (<80€ im Jahr)
  • Indexgarant SVSparkassenVersicherung (<2500€ im Jahr)
  • Existensschutzversicherung (<500€ im Jahr)

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?