Staubsaugerverkäufer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ehemaliger Kollege ist dort beschäftigt, und dem geht es sehr gut. Man muss natürlich ein sehr guter Verkäufer sein und dementsprechend Talent besitzen. Diejenigen, die sowas nicht auf die Kette kriegen, werden natürlich ganz böse darüber schimpfen. Klinkenputzer und so einen Mist, aber Handelsvertreter ist ein ehrbarer Beruf, und man braucht schon Mumm, um diesen Job zu machen.

Ohne entsprechendes Talent wird man in diesem Beruf nichts. Es ist knochenharte Arbeit, vor allem am eigenen Selbst.

Ähnlich ist es mit dem Call-Agent. Ich habe darin "meinen" Beruf gefunden.

Bei beiden Jobs muss man wissen, dass es natürlich sehr viel schwarze Schafe gibt... sei es der Klinkenputzer, der einem ein zweifelhaftes Abo aufschwatzt oder das nervige Callcenter, das dem Kunden irgendeinen graulegalen Müll an dieBacke labert... beides ist abzulehnen.

Aber ein guter Handelsvertreterr kann sehr gut davon leben. Ein fähiger Call-Agent macht aus dem telefonservice der Firma das Optimum an Kundenbetreuung! Callagent ist mehr als "nur" Verkauf (Outbound), auch im inbound muss man top sein.

Vorher kann man es niemandem ansehen, ob ersich in diesen Jobs bewähren wird. Ausprobieren ist die devise. Und eine vernünftige Firma sorgt für die permanente Schulung ihrer Vertriebsdienstler udnCall-Agents!

Vorwerk hat da eine Vorreiterstellung, da sie fast ausschließlich über den Vertrieb verkaufen.

Hallo ich bin momentan noch bei Vorwerk,bin sogar Gl.ich habe Jahre gehabt wo ich sehr gut verdient habe,aber seit einführung des neuen Geschäftsmodel ist bei Vo kein Geld mehr zu verdienen.Ende des Jahres ist auch Schluß bei mir.Man kann auch anders mit Vo Geld verdienen in dem ich mein eigener Herr bin.