Staubsauger - welchen kauft man am besten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde einen Marken-Staubsauger empfehlen. Es gibt auch Modelle, die speziell für Holzböden geeignet sind. Mit den Modellen ohne Beutel habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich habe nur Fliesen und Laminat und nun schon seit vielen Jahren den Kobold von Vorwerk als Bodensauger. Als Fuß habe ich den Pullux gewählt, der speziell für glatte Böden ist. Der arbeitet mit 3 rotierenden Bürsten und ist vorne spitz, so dass man damit super in die Ecken kommt. Lass dir das doch einfach mal vorführen, kostet schließlich nichts.

Wir haben uns einen Dyson DC 08 T Animalpro Bodenstaubsauger zugelegt. War nicht billig, braucht aber keine Staubsaugerbeutel und war speziell für uns mit den drei Katzen ideal, weil da eine Tierhaarbürste dabei ist, die die Katzenhaare tatsächlich auch vom Sofa gründlich entfernt. Sonst habe ich auch überwiegend alte Dielenböden und Fliesen.

Ich würde einen Dyson empfehlen, saugt sehr gut, viel Zubehör, Hepa-Filter und vor allem keinen Staubbeutel!
Modelle gibts verschiedene, einfach mal in Elektronikläden vorführen lassen.

Zur Zeit haben wir noch einen gut funkitionierenden Staubsauger. Wenn der kaputt geht werden wir uns aus aber einen Neuen ohne Staubsaugerbeutel kaufen. Die Beutel sind uns zu teuer geworden.

Ich hatte jahrelang einen Miele Staubsauger, der war echt super,die Saugkraft war bis zuletzt zu 100 % vorhanden.Vor kurzem habe ich mir einen Siemens Staubsauger gekauft, Mod.Big Bag.Damit bin ich auch sehr zufrieden,vor allem er ist klein,leicht u.handlich, da ich auch viele Treppen zu saugen habe.Ich habe teilweise Fliesen,Teppich u.auch Laminat u. mit der umstellbaren Bodendüse kann ich problemlos alles saugen.

Miele und Siemens sind schon die richtigen Marken, vor allem wenn man mal ein Ersatzteil braucht.

0

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem "Dirt Devil" gemacht,er ist zwar etwas teurer aber dafür finde ich ihn wirklich gut und er ist ohne Beutel :-))

Stimmt!GLG Aber so eine Frage hatte ich schon gestellt.:-))

0

Was möchtest Du wissen?