Staubsauger Rowenta Compacteo Ergo Cyclonic - die Saugleistung hat nach mehreren Monaten, stark nachgelassen. Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Qualli23,

Um deine Frage zu beantworten: es können durchaus die Filter sein, allerdings empfiehlt Rowenta den Tausch jährlich und nicht schon nach einigen Monaten. Es kommt natürlich darauf an, wie oft und für was du ihn benutzt. Zur Not solltest du nach den paar Monaten immer noch Garantie haben, also einschicken.

Fürs erste kannst du versuchen, den Hepa-Filter auch mit Wasser zu reinigen, aber danach gut trocknen lassen! Sollte auf jeden Fall helfen! Sitzen tut dieser Filter am Staubbehälter und ist normalerweise blau.

Liebe Grüße, deine Staubsaugermanufaktur


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qualli23
14.05.2016, 23:02

Vielen Dank für die Hilfe - ich habe alle Filter herausgenommen und gesäubert. Er saugt wieder sehr gut.

0

Überprüfe doch einmal die Düse selbst, und den Schlauchanschluß am Staubsauer. Kann durchaus sein, dass dort etwas drin sitzt, was die Leistung vermindert. Verstopfung wird höchstwahrscheinlich die Ursache sein, also sollte man den kompletten Weg überprüfen.

Auch den / die Filter mal kontrollieren und ggf. reinigen / austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qualli23
14.05.2016, 23:25

Danke, dass hatte ich als Erstes geprueft. Es lag an den Filtern, ich hatte nicht alle gesäubert. Funktioniert wieder gut. Vielen Dank.

0

Wenn du alles versucht hast mit sauber machen..ider vlt ist was verstopft..hast du noch eine Garantie? Würde ich dann einschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Filter machst du auch immer sauber - oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qualli23
14.05.2016, 23:14

Nein nicht alle, das war anscheinend das Problem - vielen Dank...

0

Was möchtest Du wissen?