Staubsauger mit super starker Saugkraft, welchen empfehlt Ihr?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

im prinzip kann ich dir nur 3 geräte am markt empfehlen:

den orginal dyson... alle anderen beutellosen systeme taugen einfach nichts

den kleinen 12 Liter kärcher schlucki mit dem Edelstahlfass, ich weiß gerade nicht wie der heißt. oder, das wäre gerade für allergiker das Beste, bedarf aber eines gewissen installationsaufwandes, einen Zentralstaubsauger, die haben meist richtig duchzug, weil ein entsprechender partikelfilter und co einfach nicht erforderlich ist... wird raus geblasen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also starke Saugkraft am besten immer einen Sauger MIT Beutel... diese ganzen Beutellosen taugen meines Erachtens nichts.... Mit Dyson kenn ich mich nicht aus, aber ich, meine Groß- und Schwiegereltern besitzen unterschiedliche (neue) Mielemodelle, die allesamt super Arbeit leisten und (auf Laminat) auf kleinster Stufe schon super Saugkraft haben.

Die Beutel bekommt man per Amazon o.ä. auch von dritten Anbietern günstig und je nach dem halten die auch lange, ich habe mehrere Vögel die sehr viel stauben und bei denen auch mal Hirse und Federn weggesaugt werden, trotzdem wechsel ich den Beutel höchstens 2 mal im Jahr...

An deiner Stelle würde im mir den Delphin Staubsauger zu Hause vorführen lassen. Bestimmt wirst du staunen über die Saugkraft und die sauberen Teppiche. Sowas von sauber hast du garantiert noch nie gesehen.

Und zusätzlich bleibt die Wohnung doppelt so lange sauber nachher.

Klar der Preis ist etwas höher als bei den Meistens, doch es lohnt sich.

Ich hab auch extrem fusselnde Mintbewohner und liebe meinen Miele über alles. Bis jetzt konnte da noch kein Beutelloser mithalten.

Kommentar von Blitz2611
22.03.2012, 09:26

Hauptsache genügend Watt und mein Miele schluckt auch alles.

0

wichtig ist nicht die marke, sondern die ART des staubsaugers: in deinem fall (teppichboden) solltest du dir einen "bürstsauger" besorgen. der hat in der bodensaugdüse eine bürstenwalze, die sich beim saugen dreht bzw. rotiert und somit den teppich förmlich durchkämmt und die tierhaare bestens entfernt - es gibt nix besseres für einen teppich. auch die leistung des eigenltichen saugmotors kann dann auch etwas geringer sein als bei den üblichen staubsaugern, da die eigentliche arbeit die bürstwalze verrichtet und den schmutz schon nach oben schleudert - der saugstrom nimmt den schmutz dann nur noch mit. wichtig ist noch, dass die bürstwalze von einem separaten motor angetrieben wird, der hat dann meist auch einen separaten an/aus-schalter. bürstsauger sind immer in ein gerät, was du beim saugen komplett vor dir herschiebst - ohne langen schlauch und hinterherzeih-gedöns. wenns ein beutelloser bürstsauger sein darf, kann ich dir nur die von dyson wärmstens empfehlen - keine teuren beutel, keine teuren filter, kein saugkraftverlust... hab ich selbst schon seit 7 jahren - bin sehr zufrieden damit.

Ich habe auch eine riesen Wohnung und Tiere. Ich hab mir einen Waschsauger ( also Nass - Trocken) von Kärcher zugelegt. Gibts im Baumarkt schon ab 60 Euro

auf der Dyson Homepage gibt es eine Beratungsfunktion http://www.dyson.de/store/pets.asp

wir haben zwei Katzen davon eine mit lagen Haaren und einen Dyson, der ist klasse.

Dyson ist gut. Die anderen Zyklonsauger kannst du vergessen, die sind ein Abklatsch und taugen nicht die Bohne, dann lieber einen mit Beutel nehmen.

Hallo,

ich nutze unter anderem einen ganz normalen und recht günstigen Beutelstaubsauger und bekomme damit jegliche Tierhaare super entfernt. Habe den Siemens VS06G2410 schon seit einiger Zeit und kann mich nicht beklagen. Es ist bisher kein Saugkraftverlust eingetreten und ich bin stets zufrieden mit dem Ergebnis. Hier noch der Link zu dem Gerät:

http://www.testsieger.de/testberichte/siemens-vs06g2410-synchropower-power-edition-staubsauger.html

Gruß

Ich habe mir einen Dyson gekauft und er ist absolut sein Geld wert.Habe auch eine Katze und auch glatte Böden und Teppiche.L.G.

Bei mir schafft der Dyson die Haare unseres Labradors nicht. Auch der Nasssauger versagt bei diesen Haarmengen. Bin gespannt, ob ich von deiner Frage/Antworten profitieren kann.

dann kauf einen dyson.

ich schwöre auf einen kobold

der dyson ist echt super :D jedes modell von denen ist echt klasse :D

Dyson Animal - ohne Saugkraftverlust :-)

Meine komische Ex hatte drei Katzen und eben diesen Staubsauger, kann ich nur empfehlen.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?