Staubsauger kaputt und hat noch Garantie, kennt sich jemand aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händler hat das Recht zur Nachbesserung und zwar 2 mal. Erst dann kannst Du Wandlung bitten. D.H. Geld zurück. Leider darf der Händler das Gerät zur Reparatur auch einschicken, 6 Wochen sind da ein üblicher Zeitraum. Einen Anspruch auf Ersatz hast Du da grundsätzlich erst mal nicht. Das wäre Kulanz des Händlers.

Der Händler ist völlig im Recht, er muß das Gerät dem Hersteller zusenden, denn der Händler ist ja kein Reparaturdienst. Der Hersteller entscheidet dann, ob Reparatur oder Austauschgerät. Da mußt Du Dir solange einen Staubsauger mal beim Nachbarn borgen. Das ist mit allen Geräten so. Wenn z.B. die Waschmaschine kaputt geht, auch in der Garantiezeit, dann mußt Du auch auf den Monteur warten und kannst in der Zeit keine Wäsche waschen.

Du musst dem Hersteller 3 Mal die Möglichkeit geben, das Gerät zu reparieren, erst dann kannst du dein Geld zurück verlangen oder ein neues Gerät. Womit du in der Zwischenzeit saugst, ist dann wohl leider dein Problem.

Habe ein Staubsauger von Lux Modell Intellegence, jetzt ist der Motor defekt, soll angeblich Wasser mit gesaugt sein?

Der Staubsauger ist 2 Jahre und 6 Wochen, Garantie sind 5 Jahre. Da ich aber angeblich mit den Gerät Wasser gesaugt haben soll hat der Motor ein Wasserschaden, deshalb kein garantiefall. Ich habe natürlich nie damit Wasser gesaugt. Die Reparatur soll ca 250,00 Euro kosten. Kann es sein das hier ein Konstruktionsfehler besteht? Der warme Motor kühlt ab und das Kondenswasser tropft auf den Motor, das dadurch der defekt entsteht? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

...zur Frage

Siemens Staubsauger (6 Monate alt) ist kaputt. Garantie??

Habe im Dezember 2016 bei Otto einen Staubsauger von Siemens gekauft. Letzte Woche sprang der Motor nicht mehr an. Garantiefall nach gut 6 Monaten, dachte ich und habe an Otto geschrieben. Erhielt auch zeitnah eine Telefonnummer von Hausgeräteservice Bosch Siemens. Die sandten mir einen Retourenschein. Jetzt kam als Antwort: wir haben von Ihnen ein/e VS06B2348/03 zur Garantie-Reparatur erhalten. Da es sich hier um keinen Material- oder Fertigungsfehler handelt, müssen wir Ihren Garantieanspruch ablehnen. Details ersehen Sie aus unserer Diagnose. .Unsere Diagnose: Der Gebläsemotor zeigt deutliche Spuren von Feuchtigkeit (Grünspan/Rostansatz) auf. Motor aufgrund Feuchtigkeit defekt. Das Gerät ist nicht für den Nassbetrieb geeignet. Keine Garantie.Reparatur soll knapp € 80 kosten :-(8Der Staubsauger ist 1 x wöchentlich in einer Etagenwohnung im Einsatz! Der Beutel hat auch nie Spuren von Feuchtigkeit gezeigt. ´Wie kann ich mich wehren???

...zur Frage

Wie lange muss ich bei Garantie auf Reparatur warten?

Hallo, ich habe im April 2011 den iRobot - Staubsauger im Internet bei einem Händler gekauft. Er ging vor 3 Monaten kaputt, ich schickte ihn zum Händler zurück, aber wann immer ich dort anfrage, heißt es , dass er noch in Reparatur sei. Wie lange muss/soll ich denn noch warten?

...zur Frage

Geht ein Staubsauger kaputt wenn man Wasser mit ihm einsaugt?

...zur Frage

Kann der Staubsauger kaputt gehen wenn man eine Socke einsaugt

Hallo, kann der Staubsauger Schäden haben wenn man eine Socke einsaugt?

...zur Frage

iPhone Wasserschaden Apple Garantie?

Hallo, mein iphone 4s hat wahrscheinlich einen Wasserschaden, jedoch weiß ich das nicht genau.Wenn ich es einschicken würde könnte die von Apple das Gerät nicht annehmen? Könnte die Garantie verfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?