Staubsauger geht nicht wieder an - was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansaug Filter Reinigen

naja, nach sieben Jahren kann man durchaus auch einfach mal einen neuen Staubsauger kaufen. Aber wenn du sagst, daß das Problem immer beim kurzzeitigen Ausmachen auftritt, dann könntest du reintheoretisch auch einfach ein langes Verlängerungskabe (am besten eine Kabeltrommel) nehmen, so daß du durch alle Zimmer kommst, ohne ihn zwischendurch ausmachen zu müssen. Aber diese Lösung finde ich ehrlich gesagt blöd. Nur eine Reperatur rentiert sich da in meinen Augen nicht groß, zumal neue Staubsauger ja eh nicht so teuer sind

Kabel checken,Wackelkontakt? Gehts, wenn nur der Stecker gezogen und reingesteckt wird? Spräche für Kontaktproblem am Ein/ Ausschaltknopf / Schalter. Ja ,die Filter,eventuelle Motorschutzsicherung ? alles gecheckt?

Vorwerk Tiger 260 saugt nicht! Motor bereits gewechselt. Was tun?

Hallo,

nachdem mein Tiger 260 nicht mehr saugte, habe ich einen Ersatzmotor eingebaut. Dieser läuft auch einwandfrei, nur hat der Staubsauger keine Saugleistung.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und LG Steffi

...zur Frage

Ist mein Staubsauger kaputt? Die Knöpfe für das Kabel und für das anmachen und ausmachen sind irgendwie so komisch verzogen. Kann man das noch reparieren?

Mein Staubsauger streikt seit längerem. Erst musste das Netzteil wegen einem Kabelbruch erneuert werden, weil es mir in der Steckdose sozusagen explodiert ist und meine Sicherung rausgeflogen ist. Dann habe ich mir ein neuen Stecker aus dem Baumarkt geholt und mein Vater hat mir den Stecker richtig am Kabel rangemacht. Es funktionierte alles prima. Aber jetzt gibt es wieder das nächste Problem. Der Staubsauger ging plötzlich nicht mehr an. Der an- und aus Schalter vom Staubsauger funktioniert nicht mehr. Ich habe erst gedacht, dass es am Netzstecker gelegen haben könnte und dass das Kabel da aus den Kontakten gerutscht sein könnte. Ich habe meinen Vater Bescheid gesagt und er hat danach geguckt. Die Kabel sind aus dem Netzstecker nicht herrausgerutscht. Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Aber er hat irgendwie immer irgendwelche Knöpfe gedrückt am Staubsauger und den Regler von Min auf Max gemacht und auf einmal ging er wieder an. Er meinte, dass der an- und aus Schalter kaputt wäre. Und das ich den Stecker ab jetzt immer so aus der Steckdose ziehen solle, ohne irgendeinen Knopf zu drücken. Es funktionierte auch immer. Das blöde Kabel hat sich zwar bestimmt aufgrund des Defekts immer eingerollt, aber das war das kleinste Problem. Verlängerungssteckdose, oder das Kabel immer rausziehen, hilft. Gestern aber musste ich den Beutel wechseln. Ich habe keine Knöpfe gedrückt. Ich wollte saugen und er ging wieder nicht an. Dann habe ich wortwörtlich auf den Staubsauger gehauen und er ging wieder an 😃 Allerdings pfeift er ein bisschen. Aber er saugt. 🎉 Da es so nicht mehr weitergeht wollte ich fragen, ob man den Staubsauger überhaupt selber reparieren kann. Oder soll ich mir in ein paar Wochen, wenn es bei mir mit dem Geld klappt, einen neuen holen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen

...zur Frage

Leute verwirren?

Ich arbeite an einer Tankstelle und ich bin der Meinung, dass wenn man jeden Tag so viele Menschen sieht, man etwas daraus machen sollte. Ich habe mir überlegt Leute auf lustige Art zu verwirren. Zum Beispiel am Ende des Gesprächs etwas seltsames sagen wie "Denk an den Staubsauger" und wenn die das dann merken tut man so als hätte man nichts gesagt. Ich stelle mir das sehr lustig vor. Habt ihr noch weitere verwirrende Fragen oder Aussagen oder Anregungen?

Freue mich über jede Antwort und wünsche euch noch ein wunderschönes und lustiges Wochenende

...zur Frage

Welche Kniffe kennt Ihr, um den Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten zu befreien?

Den Backofen zu reinigen gehört zu den Dingen, die ich besonders ungern erledige und daher ewig aufschiebe. Doch mit jedem Backvorgang brennen sich die Fettreste vom Sonntagsbraten und die Kuchenreste immer fester ein. Mit Schwamm und Spülmittel bekomme ich den Backofen schon lange nicht mehr sauber und stundenlang schrubben möchte ich auch nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich mit wenig Mühe meinen Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten befreien kann? Welche Reinigungsmaßnahmen sind besonders effektiv, ohne dabei die Beschichtung des Backofens zu beschädigen?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Ratschläge!

Julia vom gutefrage.net-Aktionsteam

Im Rahmen unserer gutGeputzt-Aktion verlosen wir unter allen Teilnehmern, die von 10.3 bis 18.3 mindestens vier hilfreiche Antworten auf unsere sieben gestellten Fragen gegeben haben, einen Siemens VSZ31455 Staubsauger! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutgeputzt

...zur Frage

Staubsauger riecht verbrannt -. was tun?

Hallo, ich habe mit dem Vorwerk-Staubsauger sehr lange gesaugt. Er ging dann selber aus, war heiß und es roch verbrannt. Nach einer Weile Warten sprang er zwar an, doch hat noch so gestunken. 1 Woche später saugt er problemlos, stinkt aber gnadenlos nach verbrannten Material. Ich traue mich nicht damit zu saugen.

Was kann das sein? Weiß jemand, wie teuer eine Reparatur wäre?

Grüße

Sheera

...zur Frage

Kabel durch... was kann passieren?

Moin moin! Wir haben am Samstag ein Bild aufgehängt, dummerweise genau senkrecht über einem Lichtschalter gebohrt. Es ist nichts passiert, keine Sicherung rausgeflogen, auch kein Strom auf dem Haken an dem das Bild nun hängt. Wir haben es nur gemerkt, weil wir zwei Lichtschalter im Flur haben und wenn man mit dem einen das Licht anmacht kann man es mit dem anderen wieder ausmachen und umgekehrt. Nun geht dieses nicht mehr bzw. nur noch teilweise. Also man kann mit dem Lichtschalter auch noch Licht machen, aber wenn man es dann wieder an dem gleichen Schalter ausmacht kann man es an dem anderen nicht wieder anmachen, irgendwie funktioniert dieses Zwischenspiel nicht mehr. Also ist da wohl ein Kabel durch was die beiden Schalter verbindet. Ist das schlimm, muss ich das instandsetzen lassen weil in der Wand was schmoren könnte oder kann man das so lassen, da es uns jetzt nicht so großartig stört?! Danke für Antworten VON LEUTEN DIE WAS DAVON VERSTEHEN! Wer keine Ahnung hat soll bitte einfach die Tasten ruhighalten anstatt irgendeinen blöden Kommentar abzugeben, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?