staubsauger als föhn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey was seid ihr füe geschwister und was für ideen-unglaublch-ich weiss nicht aber der föhn ist leichter zu handhaben und du stehtst vor dem spiegel hast den schalter und kannst es reguliern den sauger auch umgekehrt nicht der powert und schon mal über legt der dreck ist zwar in der box aber es sind gerüche dabei und die bekommst ins haar-weis nicht toll und sicher nicht angenehm-aber wenn du den power hast das gerät zu stemmen viel spass oder hockste dich davor und es kommt ja nur kalt keine wärme und zum styling sicher optimal-hab fun aber lass besser-gruss-janpi

natürlich geht das. Das Föhnen mit relativ kalter Luft dürfte für die Haare und die Drüsen in der Kopfhaut besser sein. Leider haben heute kaum noch Geräte eine Stufe ohne Heizung. Der Staubsauger ist dann nur ein Notbehelf. Es wird sicher auch noch Geräte ohne Heizstufe geben. Die sind aber teurer, weil dort ein richtiger 230V Motor eingebaut werden muss. Bei Billiggeräten wird der Motor einfach in den Stromkreis der Heizung geschaltet. Die reduzierte Stufe wird nur noch mit einer Diode gemacht, also die Spannung von 230V auf die Hälfte reduziert. Das kostet wenige Cent.

Klar geht das. Halte den Kopf dahin, wo die Abluft raus kommt. Und wenn die Haare dann trocken sind, wäschst Du sie. Mal was anderes.

:D verschwendung wichtiger Recourcen ^^

0

Ist mein Staubsauger kaputt? Die Knöpfe für das Kabel und für das anmachen und ausmachen sind irgendwie so komisch verzogen. Kann man das noch reparieren?

Mein Staubsauger streikt seit längerem. Erst musste das Netzteil wegen einem Kabelbruch erneuert werden, weil es mir in der Steckdose sozusagen explodiert ist und meine Sicherung rausgeflogen ist. Dann habe ich mir ein neuen Stecker aus dem Baumarkt geholt und mein Vater hat mir den Stecker richtig am Kabel rangemacht. Es funktionierte alles prima. Aber jetzt gibt es wieder das nächste Problem. Der Staubsauger ging plötzlich nicht mehr an. Der an- und aus Schalter vom Staubsauger funktioniert nicht mehr. Ich habe erst gedacht, dass es am Netzstecker gelegen haben könnte und dass das Kabel da aus den Kontakten gerutscht sein könnte. Ich habe meinen Vater Bescheid gesagt und er hat danach geguckt. Die Kabel sind aus dem Netzstecker nicht herrausgerutscht. Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Aber er hat irgendwie immer irgendwelche Knöpfe gedrückt am Staubsauger und den Regler von Min auf Max gemacht und auf einmal ging er wieder an. Er meinte, dass der an- und aus Schalter kaputt wäre. Und das ich den Stecker ab jetzt immer so aus der Steckdose ziehen solle, ohne irgendeinen Knopf zu drücken. Es funktionierte auch immer. Das blöde Kabel hat sich zwar bestimmt aufgrund des Defekts immer eingerollt, aber das war das kleinste Problem. Verlängerungssteckdose, oder das Kabel immer rausziehen, hilft. Gestern aber musste ich den Beutel wechseln. Ich habe keine Knöpfe gedrückt. Ich wollte saugen und er ging wieder nicht an. Dann habe ich wortwörtlich auf den Staubsauger gehauen und er ging wieder an 😃 Allerdings pfeift er ein bisschen. Aber er saugt. 🎉 Da es so nicht mehr weitergeht wollte ich fragen, ob man den Staubsauger überhaupt selber reparieren kann. Oder soll ich mir in ein paar Wochen, wenn es bei mir mit dem Geld klappt, einen neuen holen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen

...zur Frage

Extreme Probleme meine Haare zu föhnen....

Ich habe richtiges Problemhaar. Ich kann sie einfach nicht föhnen. Wenn ich die Haare föhne (habe mir extra einen teureren Föhn mit angeblichen Anti-Frizz-Effekt) gekauft, plustern sich meine Haare nur dermaßen auf und das sieht einfach Furchtbar aus - wie Watte. Ich habe recht feines Haar und davon lt. Frisör auch viel zu viele auf dem Kopf. Meistens lasse ich die Haare luftrocknen, was zwar besser aussieht, aber irgendwie unordentlich. Viel Kämmen kann ich die Haare auch nicht, weil die sich dann genauso aufplustern. Mit Rundbürste föhnen, damit komme ich schon gar nicht zurecht. Hat jemand Tips für mich? Meine Haare sind Schulterlang - Kurzfristur kommt für mich auch nicht in Frage.

...zur Frage

Hallo,hab ne frage zu KunstlederSchuhen?

Ich habe Kunstlederschuhe gefunden und wollte sie mir kaufen, aber die Sache ist das man mir gesagt hat das die Kunstlederschuhe nicht gut sind das sie irgendwie einfach kaputt gehen,stimmt das? Soll ich sie mir holen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Auf Rumänisch wie gehts, viele Antworten bei Google aber welche stimmt?

Hallo, meine Frage wie o. g. was heißt "Wie gehts" auf Rumänisch?

Da meine Eltern aus Rumänien kommen möchte ich mal meine "Muttersprache" lernen. Ein bisschen kann ich es schon aber bei "Wie gehts" gibt es viele Antworten :P

Ich habe letztens meinen Großvater gefragt Ce Fatsch oder so ähnlich gefragt und er hat mir gesagt das er Bier trinkt, daraufhin habe ich gefragt ob das nicht "Wie gehts" heißt, er hat gemeint (wortwörtlich) Cum az merge (oder so ähnlich) heißt wie gehts. Bei Google gibt es ca 10 Farianten von "Wie gehts"

Cum iti merge? Ce mai faci? Cârneala num siulenet? Ce faci? und eben wie mein Großvater gemeint hat: Cum az merge?

was stimmt da jetzt? Rumänisch ist irgendwie kompliziert :D

PS: Frage ich eigentlich nur weil ich jetzt seit dem ich 18 bin öfters nach Rumänien fahr :D

...zur Frage

Elektrischer Schlag?

Hallo,

ich habe nach dem Föhnen den Stecker vom Föhn aus der Steckdose gezogen. Ich habe dann mit meinem kleinen Finger eines der beiden Dinger auf dem Stecker berührt und irgendwie anscheinend nen elektrischen Schlag bekommen. Ist das schlimm?

...zur Frage

Kann ich irgendwie den Föhn zum saugen bringen brauche gerade dringend etwas was stark saugt nicht zum putzen für mein handy(staubsauger heute kaputt gegangen)?

Oder habz ihr andere tipps? Was ich nutzen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?