Staubbeutel kann man nicht mit Staubsauger verbinden?

 - (Haushalt, Staubsauger)  - (Haushalt, Staubsauger)  - (Haushalt, Staubsauger)  - (Haushalt, Staubsauger)

2 Antworten

Ich gehe erstmal davon aus, dass du die passenden Beutel für dieses Staubsaugermodell hast, evtl. sollstest du das aber nochmal nachprüfen.

Wenn es der richtige Beutel ist, muss der grüne Rahmen des Beutels auf jeden Fall so an der Oberseite des weißen Kunststoffkorbes fixiert werden, dass

  1. der Rohrstutzen des Saugrohrs beim Zuklappen des Deckels genau da hineinpasst, und
  2. der Rahmen nicht durch den Unterdruck von dem Rohrstutzen weggezogen werden kann.

Ich gehe davon aus, dass dazu die hellgrünen "Ärmchen" irgendwie über die Stege des weißen Korbes geschoben werden müssen.

Man müßte wissen, wie das im Original aussehen müßte. Aber so, wie das auf den Bildern zu sehen ist, liegt das runde Einlastventil (oder wie der Fachmann es sonst nennt) nicht in der richtigen Richtung.

Schau doch erst einmal, in welche Richtung die Halterung für den Beutel eingesetzt werden soll. :)

Eine Modellnummer wäre vielleicht auch hilfreich, um nach einer Beschreibung zu schauen.

Was möchtest Du wissen?