Staubansauger

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ja es gibt saugroboter, aber die meisten taugen nicht viel. Ich habe einen Film darüber gesehen. Nur die teuersten sind tauglich !

Also, für einen guten Saugroboter mußt du schon 1.000,--€ investieren. Kann sein, daß sie mit der Zeit billiger werden. Aber die Geräte sind ziemich flach und niedrig konzipiert und können relativ leicht stecken bleiben (übergang vom Parkett bis zu einem dickeren Teppich, Ecken, Tischbeine, usw...).

Es gibt auch moderne Häuser die eine integrierte Saugeinrichtung haben, aber das habe ich noch nicht gesehen... Emmy

Hallo,

ja, ich habe es gefunden: das nennt man zentrale Sauganlage. Verschiedene Firmen bieten die Ausrüstung für Familienhäuser und Firmen.

Die zentralen Staubsaugeranlagen

Moderne Raumhygiene bedeutet, den Staub völlig aus dem Raum zu saugen. Ein herkömmlicher Staubsauger bläst je nach Funktion des Filters die Abluft mit mehr oder weniger Staubpartikeln wieder im selben Raum. Luftverschmutzung und Allergie sind ständig im Steigen begriffen. Aus diesem Grund sollten Sie in Ihren eigenen vier Wänden dem Staub und vor allem der Staubmilbe den Kampf ansagen. Die Lösung besteht in einer zentralen Staubsaugeranlage. Wer ein Haus baut, sollte über den Einbau einer zentralen Sauganlage nachdenken. Natürlich ist sie teurer als ein kleiner Bodenstaubsauger, bietet dafür aber wesentliche Vorteile weshalb ein direkter Vergleich eigentlich nicht zulässig ist.

Beitrag ist von Baufuchs...

Solche Anlagen sollte man schon beim Hausbau einplanen, die Nachrüstung eines Hauses damit ist eigentlich nicht wirtschaftlich.

Emmy

1
@emily2001

hi emmy

vielen dank für deinen umfangreichen beitrag aber eine sauganlage ist in meiner mietwohnung bestimmt nicht möglich und ein saugroboter wäre dann nur praktisch für den fußboden aber was ist mit den elektrogeräten? meinen laptop zb bringe ich jedes halbe jahr zum sauber machen.

0
@zockerCT

Saugroboter werden nie so genau arbeiten wie von Menschen betriebene Staubsauger.

Du kannst jedes Krümmelchen Reststaub nur mit entsprechenden (magnetischähnlichwirkende) Tücher beseitigen. Gibt est von Leifheit...Haare und Staub wird von diesen Lappen magisch angezogen...

Servus !

Emmy

0
@emily2001

Hallo,

Elektrogeräte kann man theoretisch immer reinigen !

Dann mußt du dich and den Kundendienst wenden!

Emmy

0

die maschine soll aus ihrer ecke, ohne sich zu bewegen, den staub einsaugen? sicher machbar - allerdings wird alles, was im zimmer nicht "niet- und nagelfest" ist, mit eingesaugt bzw. haengt "quer vor der duese!

Es gibt Saugroboter die eigenständig den Fußboden saugen.

Kauf dir einen Delphin Sauger. Die reinigen sogar noch die Zimmerluft. Erst danach wirst du das Gefühl von Sauberkeit erleben. Auch Abstauben entfällt fast damit.

Was möchtest Du wissen?