Staub oder sehr kleine Stoffphasern in der Kleidung selbst direkt nach dem Waschen in der Waschmaschine?

4 Antworten

Du solltest mal ein Waschmaschinenreinigungsprogramm starten bei 90 Grad. Die Mittel bekommst Du in jedem Supermarkt.

Genau dasselbe Problem habe ich auch und es ist ziemlich belastend. Liegt an der Faser. Hast du eventuell mal dummerweise Kleidung per Chlor gebleicht oder gereinigt ? Das könnte ein Grund sein. Darüber hinaus käme noch in frage, dass du einen schlechten Hersteller erwischt hast, bei dem du die Kleidung gekauft hast. Auch das ist mir vor längerer Zeit passiert und vermeide daher bewusst und für immer! die Hersteller, wo ich weiß, dass auf Faserqualität kein Wert gelegt wird. Es kann sich entweder um eigenverschuldung oder um fehlkäufe handeln. Da du jedoch flächendeckend von der Bettwäsche bis hin zu Shirts betroffen bist, könnte Chlor in frage kommen. Ich habe diesen Fehler mit Chlor ebenfalls gemacht und bereue es so sehr meine schöne arme Kleidung. Ich kannte die Konsequenzen nicht und YouTube hat suggeriert ja Pepp mal alte Kleidung auf... Wie dumm von mir... :s

Genau aus dem Grund habe ich meine Teppiche und auch die Baumwollwäsche entfernt. Ich hab nur noch Hartfußböden, die man besser reinigen kann, und Mikrofaserbettwäsche, ist auch nicht teurer als andere.

Naturfasern wie Baumwolle stauben mehr, aber in Kleidung lagert sich auch Staub aus der Wohnung ab.

Kauf dir einen allergiegeeigneten Staubsauger (HEPA-Filter), oder wirf Teppichboden aus der Wohnung.

Gerade in Ballungsgebieten gibt es immer mehr Staub (Diesel läßt grüßen).