Staub in der Wohnung wischen, reicht Swiffer, oder mus auch nass gewischt werden?

10 Antworten

Ich putze meine Wohnung täglich nass, schon allein meiner 5 Katzen wegen, die neben Dreck in Form von Fusspuren auch noch jede Menge Haare hinterlassen.

Hi,ich putze lieber feucht Staub mit dem Mikrofasertuch oder Viledatuch. Ich finde das geht besser und ist auch umweltfreundlicher als die Swiffer.Wenn man runde Ecken machen will oder nur mal schnell so nach dem Motto:vorne für mich und hinten für die Andern...,dann kann man auch mal so einen Swiffer nehmem.Viel Spaß und bleibe fröhlich.Heidy

Der Umwelt zu liebe sollte man auf diese Wegwerfartikel verzichten.Ich nehme gewöhnliche Mikrofasertücher,denn sie nehmen den Staub auch sehr gut auf und sind auch in leicht feuchten Zustand gut Schmutzaufnehmend.Die passen ja immer noch in die Waschmaschine zu der Wäsche ( natürlich nicht Weiße)Absolute Bauernfängerei und das Geld geht einem auch noch so weg,denn teuer und dann ab in den Müll!! Den Sinn soll man verstehen? Aber ,ich bin beim ersten mal auch drauf reingefallen und bin hoffentlich nun etwas schlauer.

Was möchtest Du wissen?