Staub durch Öffnung in Receiver

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Austrittsöffnungen für die Abwärme die die Elektronik produziert. Kühlung ist nun mal notwendig.

Du kannst den Receiver von Zeit zu Zeit mit einem Staubsauger vorsichtig absaugen. Im Fachhandel gibt es auch Spraydosen mit Druckluft, das würde auch gehen. Im Allgemeinen macht etwas Staub aber nichst.

Ja. Das dauert aber lange. Die Öffnungen dürfen nicht verdeckt werden. Am besten täglich trocken abwischen.

Nein, das können die ab. Nur nichts drauflegen, oder zukleben, dann wird das Gerät zu warm.

Sound Fernseher ist schlecht?

Servus, seit neustem brummt der Ton unseres Fernsehens ganz schlimm. Der Ton wird von einem DVB-S Receiver zu einem Audio System übertragen. Die hochwertige Musikanlage hat nichts damit zu tun, CDs werden sauber und klar wiedergeben. Nun ist das komische, das das Brummen oder Rauschen erst vor kurzem aufgetreten ist, ohne das eine Einstellung oder Komponente verändert wurde. Die Tonübertragung erfolgt überr ein Skart zu Cinch Adapter, dieser hat damit jedoch nix zu tun. (Ton wurde als Test via HDMI an den Fernseher geschickt, gleiches Brummen).

Der Receiver ist immer auf volle Lautstärke eingestellt, Ton wird über Anlage geregelt.

Habt ihr da Lösungsansätze, wie man diesen schlechten Ton wieder ordentlich machen kann?

...zur Frage

Neuer Kabel Receiver sowie neue Antennenkabel und trotzdem schlechter bis gar kein Empfang. Was kann man tun?

Hallo Leute! Seit kurzem ist das Problem aufgetreten, dass wir über unseren Kabel Receiver nur noch ganz schlecht Programme empfangen haben. Es waren auf fast allen Programmen starke Artefakte zu sehen. Jetzt haben wir Antennenkabel sowie Receiver ausgetauscht, also alles komplett neu. Antennenkabel sind jetzt Koaxialkabel mit 75 Ohm. Als Receiver haben wir uns den Opticum AX C100 gekauft. Es ist alles richtig angeschlossen, viel kann man ja dabei nicht falsch machen. Nun bekommen wir über den Receiver nur noch 6 Programme rein, die dafür aber in bester HD Qualität, und bei ausgeschaltetem Receiver kann man nicht mehr normal fernsehen, obwohl das zweite Antennenkabel aus dem Receiver in den Fernseher geht. Wir haben wirklich keine Ahnung an was es liegen kann. Könnt ihr uns helfen?

...zur Frage

Warum finden Fliegen rein - aber nicht raus?

Da kommen die aus der riesengroßen weiten Welt und finden diese winzig kleine Öffnung eines auf Kippe gestellten Fensters. Sind sie im Raum, der im Gegensatz zur Welt ja recht winzig ist, finden sie den Weg nicht mehr durch das Fenster - selbst wenn es sperrangelweit offen ist. Warum???

...zur Frage

Fehlercode 54 Unitymedia, trotz neuem Gerät?

Hallo,

unser neuer Receiver hat zunächst einwandfrei funktioniert. Mittlerweile zeigt er jedoch den Fehlercode 54 an, wenn er einen Sendesuchlauf durchführt und macht sonst nichts mehr. Wir haben alles probiert: Kabel umgesteckt/überprüft, den Service mehrere Male kontaktiert und sogar ein neues Gerät bekommen. Doch keine Veränderung ist zu erkennen. Wir verzweifeln.... Was kann man nun noch tun??

Lieben Dank

...zur Frage

Begehbarer Kleiderschrank ~ Staub

Mmmhhh... Ich hoffe ihr habt da eine Idee...

Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank, drei Stufen unter unserem Schlafzimmer. Die Schranke sind eingepasst... oben sind sie allerdings "offen"... das heisst... Staub kommt auch bei geschlossenen Türen rein...

Wie kann man soviel Staub wie möglich "binden", das er entweder erst gar nicht "kommt", oder wenigstens "gebunden" wird...

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

anhang aushändiegen an der kellertür...?!

Folgendes unsere wohnungstür ist gleich neben der kellertür, die ist ständig offen und die kälte vom keller kommt bei uns rein sowie auch der staub. wie kann ich es am besten so schreiben, das es sich freundlich anhört, das der jenige mieter der es fast immer offen läßt, nicht gleich so art beleidigt ist. also ich will so schreiben das die mieter, die kellertür nach dem benutzten des kellers zu machen und auch sauber hinterlassen soll´n.

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?