Stau Spitzenzeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten Menschen arbeiten zwischen 6 und 16 Uhr, daher sind zu den Zeiten bis 17 bzw 18 Uhr die meisten Staus. Für so eine lange Strecke würde ich am ehesten den Abend bzw die Nacht vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung!

Am Samstag, dem 30.7., besucht der russische Staaatspräsident Wladimier Putin Slowenien.

Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen rund um den hochrangigen
Staatsbesuch wird Slowenien den Karawankentunnel auf slowenischer Seite
am Samstag, dem 30. Juli für den Verkehr sperren. Aus diesem Grund wird
die A 11 Karawanken Autobahn bereits ab dem Knoten Villach für den gesamten Verkehr gesperrt. Diese Sperre wird voraussichtlich von 8 bis 18 Uhr dauern.
Die Umleitung erfolgt über die Strecke Graz-Maribor. Dort ist dann also am Samstag mit dem gesamten Urlaubsreiseverkehr aus und nach Deutschland nach Kroatien bzw. retour zu rechnen.

https://www.asfinag.at/documents/10180/15867/ASF_Karte_Karawankentunnel_SperrePutin_201607.jpg/89af1463-6dc4-4b58-9b0d-c58f1822e87e?t=1469618978153

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie würdest Du "Verkehrsspitzen" interpretieren?

"Spitzenzeit" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass in diese Zeit der meiste Verkehr stattfindet, und somit mit den meisten Staus zu rechnen ist.

muss 1000 km nach Kroatien fahren und Samstag gegen 8 da sein

Meinst Du 8 Uhr morgens oder 8 Uhr abends?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Zeit, in der die Leute am Nachmittag besonders wahrscheinlich ihr Auto benutzen oder Abends von der Arbeit kommen, du solltest möglichst nicht zu dieser Zeit fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen 14-19 sind die meisten Staus...

8 Uhr morgens oder abends?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spitzenzeit ist der größte Stau. Ich würde zwischen 20°° und 22°° losfahren. Hab ich früher immer gemacht, schon deswegen weil der Tauerntunnel nur 1 spurig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
28.07.2016, 17:01

Tauernstrecke funktioniert diesmal nicht wegen des Putinbesuchs am Samstag in Slowenien, er müsste die Strecke Regensburg-Passau - Graz - Maribor nehmen, und ab Graz ist dort am Samstag wahrscheinlich auch "Stehverkehr".

0

Was möchtest Du wissen?