Statussymbol Handy?

5 Antworten

Die teuren Handys sind halt oft auch die besseren. Hatte lange ein iPhone und war auch ziemlicher Apple Fan, seit Steve Jobs Tod geht die Firma meiner Meinung nach nur noch den Bach runter. Samsung zieht mit der Preispolitik jedoch leider nach, weshalb sie nicht mehr unbedingt die preisgünstige alternative sind.

Jedes Handy hat seine Qualitäten, Apple setzt auf true Tone Display, Samsung auf Always on. Klar, die Disparitäten sind groß, jedoch ist es in meinen Augen auch überflüssig eine Firma zu vergöttern...

Leute geht doch in die Kirche!😉

Bei uns ist es übrigens eher umgekehrt, dass man sich rechtfertigen muss wenn man ein iPhone besitzt. Da weiß ich auch nicht mehr weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple hat den Vorteil des Betriebssystems.
Für mich (und viele andere) ist IOS einfach besser als Android.
Andere sehen das anders, die kaufen sich kein IPhone, Problem gelöst.

Was andere für Handys haben ist mir aber persönlich völlig egal, Hauptsache ich bin mit meinem glücklich.

Wenn man dadurch seinen menschlichen Charakter verliert, ist dann problematisch (angeben etc..)

0

Was ist angeben?
Ich mag iPhone, ich hab die 1200€ um mir eins zu holen, wenn ich jetzt damit telefoniere sagt einer der das sieht ich bin ein Angeber weil ich mein teures Handy rumzeige und mich dabei so cool fühle, für mich hab ich nur ein praktisches Stück Technik in der Hand um Mutti anzurufen.
Viele die über angeber Lästern sind leider nur neidisch weil sie sich bestimmte Sachen
Nicht leisten können oder wollen.
Andere kaufen extra teure Handys um zu zeigen wie toll sie doch sind und wieviel Geld sie haben.

Für mich alles blödsinn, ich kaufe das was ich mag und mir leisten kann andere kaufen das was sie mögen.

0
@Fidreliasis

Kann es mir auch leisten, kaufe aber nie im Leben ein Iphone... Nur weil man kein Fans von Apple ist, muss ich mir jetzt ein Iphone leisten? Da fängt doch die Sticheleien ja an. Viele denken teurer ist gleich besser, und Apple ist das Maß der Dinge. Wer sich kein IPhone kauft, ist arm, denken viele Leute so, dass hat schon gar nichts mit Neid zu tun...

0

Ich hab gesagt wer WILL und kann.
Wenn du dir keins kaufen willst dann ist das halt so.
Aber man sieht halt wie die Leute gleich angestichelt aufspringen.

0

Es gibt natürlich nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber lass dir gesagt sein: Du brauchst dich für dein Handy nicht zu rechtfertigen! Ich finde es albern, sich wegen so etwas in die Haare zu kriegen. Wenn du zufrieden mit deinem Smartphone bist, ist doch alles super :)

Guter sinnvoller Kommentar =)

0

Das ist doch schon immer so.

Seien es teure Schuhe, ein gutes Handy, Armbanduhren, Markenklamotten, Autos, Motorräder oder sonst was.

So sind wir eben. Und dass dein letzter Satz Schwachsinn ist, ist dir hoffentlich klar.

Meine Meinung, bin mit der Apple Politik nicht einverstanden, vor allem steuerpolitisch

0

Bra Apple ist einfach ne geile Marke. Sieht nice aus v.a. das XS. Kamera und Bildschirm Qualität ist auch echt krass.

Was möchtest Du wissen?