statusinformation speedport w 724v

3 Antworten

Die frage ist zwar schon alt, aber WPS bedeutet Wi-Fi Protected Setup und heist im allgemeinen nur, dass du ein Gerät mit deinem Wlan verbinden kannst, indem du die WPS-Taste am Router drückst und dich dann mit einem Gerät (wenn dein Gerät WPS unterstützt) über Wlan verbinden kannst, ohne dass Passwort eingeben zu müssen. Die WPS-Funktion bleibt meistens für ungefähr 3 Min. aktiv, danach muss man wieder wie gewohnt dass Passwort eingeben, wenn man ein NEUES Gerät verbinden will.

Hallo malek24,

das bedeutet, dass du jetzt Endgeräte, also zum Beispiel eine WLAN-Bridge oder einen Repeater per WPS mit dem Speedport verbinden kannst.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

ok danke beruhigt mich doch sehr diese Antwort

0
@malek24

Sehr gerne. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde dich.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend Rebekka von Telekom hilft

0

hat sich unter umständen jemand bei mir eingehackt weil wenn ich bei meiner PS 3 die internetverbindung deaktiviere zeigt er diesen status weiter an oder heißt das einfach nur das wlan bei mir aktiviert ist ???

Wlan (speedport w921v) sehr schlecht, nur bei Handy, wieso?

Guten Tag,

Ich habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit unserem WLAN Router(speedport w921v) ich habe zwar WLAN aber so schlecht das ich mich direkt neben den Router stellen muss um überhaupt mal 2 von 5 Balken zu bekommen. Das Problem ist aber nur bei meinem Handy und bei unserem FireTv Stick, bei unseren Laptops läuft alles flüssig.

Wir haben auch schon einen neuen Router besorgt und mein Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hilft eigentlich nur wenn man den Router 5 min vom Stromnetz nimmt, dann hält das aber auch nur für ein paar minuten bis stunden.

Ich kenne mich mit dem auch nicht besonders gut aus.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und sag schonmal danke.

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Speedport W921v WPS-Taste

Hallo Community, ich möchte gerne wissen ob der Speedport W921v von der Telekom eine WPS-Taste hat.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Mein Sohn hat ein IBM Thinkpad T30 geschenkt bekommen. Kann ich zuhause über meinen Router Telekom Speedport W 724V dieses Gerät mit WLAN verbinden?

Mein Sohn möchte natürlich WLAN bei uns zuhause mit diesem Gerät surfen. Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe läuft alles prima, aber kann man das Gerät auch mit WLAN nutzen und wenn ja wie? Ich finde bei den Netzwerkverbindungen einfach nichts, wo ich z.B. die Routerdaten eingeben könnte und überhaupt überfordert mich das hier total...mit neueren Geräte kein Ding aber mit diesem hier...puh! Antworten bitte so detailgenau wie möglich (also für die ganz Doofen ;-D) Danke!

...zur Frage

Ich wollte wissen ob der TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS) mit dem speedport W921V kompatibel ist?

...zur Frage

Gibt es beim Speedport W724V Router eine WPS Funktion?

Hallo, seit heute haben wir o.g. Router in Betrieb. Nun muss nur noch der WLAN Verstärker damit verbunden werden. Deshalb meine Frage: Hat dieser Router eine WPS Funktion und wenn ja wo ist die an diesem Gerät? vielen Dank Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?