Status bei WhatsApp behalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

durch einen Wechsel des Handys bleibt mal nichts ;)
es ist weder auf der SIM noch auf den WA-Servern etwas gespeichert.....

am alten Handy ein Backup in deine Cloud machen, am neuen Handy WA installieren, mit derselben Nummer registrieren, damit hast du deinen Account am neuen Handy (funktioniert am alten jetzt nicht mehr)

danach wirst du automatisch gefragt, ob du das Backup wiederherstellen willst, wenn du "OK" sagst, dann hast du dein Backup wieder, inklusive Status, Profilbild, usw......

vor der Installation von WA solltest du dasselbe Cloud-Konto wie am alten schon eingerichtet haben, damit das Backup auch gefunden wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie ich das weiß, ändert sich nichts wenn du ein neues Handy hast aber die gleiche SIM-Karte.

 Du kannst auch wenn du von z.B: iPhone5s zu iPhone6s wechselst alle deine Apps behalten kannst und die Reihenfolge auch. Leider weiß ich nicht wie das geht, ich weiß nur das es geht. (bei Android weiß ich nicht wirklich ob das geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Gerätewechsel bleibt Profilbild und Status. Chats müsstest du vorher sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?