Statt zwei Überweisungen eine mit dem vollen Betrag überwiesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wahrscheinlich hat die Firma es falsch verbucht nur unter einem Verwendungszweck. So was kommt vor, Fehler passieren immer mal, ist aber nicht dein Fehler. Teile denen einfach mit, dass du gezahlt hast (wann, welche Summe fuer welche Rechnungen) und dann sollten die das schon nachvollziehen koennen und die Sache wird sich klaeren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte an einen Unternehmen zwei Überweisungen zu tätigen, jedoch überwies ich einmal mit der Summe aus beiden Beträgen und ich hab auch im Verwendungszweck beide Verwendungszwecke an. Nun bekam ich E-Mail, dass das Unternehmen den Fall an ihren Anwalt weiterleitet. (Waren Mahnungen). Ich frage mich ob die das machen können obwohl ich meine offene Rechnungen bezahlt habe, ich meine das muss ein Unternehmen doch erkennen?! Danke im

vorraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
04.11.2015, 13:14

Nein, das können sie nicht machen!

Schick ihnen eine Kopie des Kontoauszugs!

an dem Betrag , den du überwiesen hast, ist zu erkennen, daß die Rechnungen beglichen sind!

Hast du den Überweisungstermin auch eingehalten?

kommt manchmal vor, daß sich Mahnung u. Zahlungseingang überschneiden!

0
Kommentar von LauraStrunk
04.11.2015, 14:08

Also eigentlich wird so etwas doch per Post gemacht und nicht per Mail?
Und eigentlich sollte sowas nicht schlimm sein

0

Es ist immer besser, getrennte Überweisungen vorzunehmen. Du hast ja jetzt gemerkt, dass du trotz Tilgung deiner Schuld weiter tätig werden musst. Aus dieser Erfahrung heraus, überweise ich (auch wenn es nur ein Empfänger ist) alle Einzelbeträge separat. Erspart hinterher viel Ärger und Mehrarbeit un vor allem geht meine Zeit für solche unnützen Nacharbeiten dann drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann teile dem Unternehmen doch mit, dass du überwiesen hast und füge vielleicht eine Kopie des Belegs bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann möglich sein, wenn es der gleiche Empfänger ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spart Buchungskosten. War das die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinanbrauchtrat
04.11.2015, 13:09

Hab die Frage jetzt geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?