Statt zwei Überweisungen eine mit dem vollen Betrag überwiesen?

7 Antworten

Wahrscheinlich hat die Firma es falsch verbucht nur unter einem Verwendungszweck. So was kommt vor, Fehler passieren immer mal, ist aber nicht dein Fehler. Teile denen einfach mit, dass du gezahlt hast (wann, welche Summe fuer welche Rechnungen) und dann sollten die das schon nachvollziehen koennen und die Sache wird sich klaeren lassen.

Es ist immer besser, getrennte Überweisungen vorzunehmen. Du hast ja jetzt gemerkt, dass du trotz Tilgung deiner Schuld weiter tätig werden musst. Aus dieser Erfahrung heraus, überweise ich (auch wenn es nur ein Empfänger ist) alle Einzelbeträge separat. Erspart hinterher viel Ärger und Mehrarbeit un vor allem geht meine Zeit für solche unnützen Nacharbeiten dann drauf.

Ich hatte an einen Unternehmen zwei Überweisungen zu tätigen, jedoch überwies ich einmal mit der Summe aus beiden Beträgen und ich hab auch im Verwendungszweck beide Verwendungszwecke an. Nun bekam ich E-Mail, dass das Unternehmen den Fall an ihren Anwalt weiterleitet. (Waren Mahnungen). Ich frage mich ob die das machen können obwohl ich meine offene Rechnungen bezahlt habe, ich meine das muss ein Unternehmen doch erkennen?! Danke im

vorraus

Nein, das können sie nicht machen!

Schick ihnen eine Kopie des Kontoauszugs!

an dem Betrag , den du überwiesen hast, ist zu erkennen, daß die Rechnungen beglichen sind!

Hast du den Überweisungstermin auch eingehalten?

kommt manchmal vor, daß sich Mahnung u. Zahlungseingang überschneiden!

0

Also eigentlich wird so etwas doch per Post gemacht und nicht per Mail?
Und eigentlich sollte sowas nicht schlimm sein

0

Überweisungen bei nicht gedecktem Konto

huhu, ich habe vorhin eine Überweisung getätigt habe aber danach noch geld abgeholt, nun habe ich nichtmehr genug Geld auf der Bank damit die Überweisung stattfinden kann. mein Konto kann auch nicht ins - geraten, wird trotzdem der Betrag überwiesen oder kommt findet die Überweisung gar nicht erst statt.

...zur Frage

automatische-überweisung kommt wann an?

wenn man am donnerstag mit dem eletronischen überweisungsautomaten etwas überweist sprakasse zu WestLB, wann ist es da? hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Warum dauern Überweisungen bis zu 3 Tage?

Also wieso dauert es bis zu 3 Tage, bis ein Geldbetrag von Konto A auf Konto B überwiesen wurde, wo doch heute alles elektr. über die Bühne geht? Wieso lässt sich das Geld nicht sofort am Bankschalter (sobald man den zu überweisenden Betrag einzahlt) per Mausklick von Konto A auf Konto B überweisen, ich mein was dauert da 3 Tage?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

sonntags geld überweisen?

also ich muss jetzt ein betrag an die commerzbank überweisen und soll eine kopie des überweisungsscheinbelegs heute also sonntag bis 18 uhr an denen schicken kann man denn sonntags überweisungen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?