Bringt es was statt zu joggen jeden Tag 15 Minuten spazieren zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jede Form von Bewegung ist gut, allerdings verbrennt man beim Joggen weitaus mehr Energie. Auch der Kreislauf sollte beim Joggen besser angekurbelt und trainiert werden.

Will mans allerdings ruhiger angehen, müsste man auch mehr Zeit investieren. 15 Min pro Tag Spazierngehen erscheinen mir schon etwas wenig. Besser sind 1-2 h pro Tag. Außerdem wäre wohl für diese Gangart hügeliges Terrain nicht schlecht.

nicht wirklich. Joggen ist was ganz anderes. man geht auch so jeden Tag unbewusst  spazieren, falls man kein Auto hat und nicht für Kleinigkeiten wie ein Kaugummi mit dem Auto zum Supermarkt geht.

Deutlich weniger als joggen

MoonlightMia 23.07.2015, 11:40

Schont allerdings die Gelenke

0
pixeldef 23.07.2015, 11:47

Also am besten garkeinen Sport machen...

0
MoonlightMia 23.07.2015, 11:48

Es gibt Gelenk schonenden Sport und welchen der dies eben nicht tut. Alternativ zum Joggen kann der Cross Trainer gewählt werden. Gelenk schonend aber effizient

0

Was soll es denn bringen? Falls du so abnehmen oder fitter werden willst, dann werden die paar Minuten rein gar nichts bringen.

Was möchtest Du wissen?